Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Knospen unserer Kakteen 2017

Seite 62 von 63 Zurück  1 ... 32 ... 61, 62, 63  Weiter

Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  Josef17 am Sa 25 Nov 2017, 13:09

Wow, sieht die gut aus.
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 784
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  Antonia99 am Sa 25 Nov 2017, 18:23

Wer? Die Plumosa?
Danke für die Blumen Very Happy . Im letzten Jahr hatte ich die Blüte verpasst, deswegen hab ich diesmal ganz genau hingeschaut, und jetzt steht sie tagsüber unter der Lampe, damit es auch wirklich was wird.
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 857

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  Cristatahunter am Sa 02 Dez 2017, 18:47

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cleistocactus vulpus-cauda
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14902
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  Antonia99 am Do 07 Dez 2017, 18:34

Sie machen es spannend...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 857

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  longhi am So 10 Dez 2017, 08:24

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mammillaria sanchez-mejoradae
avatar
longhi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 93

Nach oben Nach unten

Mammillaria plumosa, Mammillaria senilis

Beitrag  Perth am Sa 16 Dez 2017, 10:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][url=https://servimg.com/view/19467199/163][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url

Mammillaria plumosa, Mammillaria senilis
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 347
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  Vollsonnig am Sa 16 Dez 2017, 14:12

Bei mir hat sich im Winterquartier auch was getan....leider gibt es keine Sonne deshalb wird die Knospe wohl vertrocknen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
T. jauernigii

Alrik
avatar
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 259
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Copiapoa, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  Kakteenfreek am Sa 16 Dez 2017, 21:28

Hallo Alrik;
Die Knospe vertrocknet nicht, sie ist ja schon halb offen. Das ist das Schicksal der Herbstblüher, zu wenig Sonne.
Ich selbst habe drei T.jauernigii die ich seit 2001 und 2003 pflege, welche jedes Jahr zuverlässig gegen Ende September blühen und in diesem
Jahr noch im Winterlager bis Mitte Dezember. Es scheint bei Deiner die Erstblüte zu sein, also hoffe darauf, dass sie im nächsten Jahr
auch eher mit der Blüte beginnt.

Viele Grüße
Ehrenfried
avatar
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 596
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  Perth am Do 28 Dez 2017, 13:34

Mammillaria plumosa ,[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 347
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  Shamrock am Do 28 Dez 2017, 21:56

Noch so ein wettbewerbsverdächtiges plumosa-Foto. Da sieht man herrlich, dass der Name "gefedert" absolut seine Berechtigung hat.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12379
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 62 von 63 Zurück  1 ... 32 ... 61, 62, 63  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten