Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Wer bin ich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer bin ich?

Beitrag  nordlicht am Mo 02 Jan 2017, 17:57

Moin an alle Kaktus(er)kenner,

diesen Kaktus habe ich im Spätsommer geschenkt bekommen mit einem Etikett, auf dem Eriocactus leninghausii stand. Das einzige was ich sicher weiß, das es kein E. leninghausii ist.

Jetzt im Winter habe ich mal Zeit, mich um eine realistische Bestimmung zu kümmern, ist aber nicht ganz so einfach, vor allem, wenn weder Eriocactus noch Mammilaria zum eigenen Beuteschema gehören. Ich hätte mal nach langem gurgeln auf Mammilaria magnimamma getippt, da habe ich die größte Übereinstimmung gefunden. Die Größe ohne Dornen ist etwa 10 cm breit und 10 cm hoch.

Kann das jemand bestätigen, oder bin ich auf dem Holzweg.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke für eure Hilfe.
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 965
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Wer bin ich?

Beitrag  Aldama am Mo 02 Jan 2017, 18:19

Da bist du glaube ich auf den richtigen Weg. Very Happy Very Happy Very Happy
https://en.wikipedia.org/wiki/Mammillaria_magnimamma
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1019
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Wer bin ich?

Beitrag  nordlicht am Mo 02 Jan 2017, 20:48

Aldama schrieb:Da bist du glaube ich auf den richtigen Weg. Very Happy Very Happy Very Happy

danke  , dann hat sich doch ein Jahr hier im Forum für mich ausgezahlt, denn damals hätte ich niemals herausgefunden, um welchen Kaktus es sich handelt.......bzw. ich hätte dem falschen Etikett geglaubt, jetzt werde ich mal ein neues Etikett beschriften.
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 965
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten