Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat-Besonderheiten bei Echinocereen und versch. Säulen...

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Aussaat-Besonderheiten bei Echinocereen und versch. Säulen..

Beitrag  Echinocarpus am Mi 08 Feb 2017, 16:38

Hallo Apricus,
prinzipiell kann man wohl zu jeder Jahreszeit (Echinocereen-) Samen aussäen. Der beste Zeitpunkt ist meiner Meinung nach, und das habe ich auch schon von anderen Kakteenliebhabern (Trichocereus-Hybriden) gehört, das zeitige Frühjahr, da dann die Sämlinge, um gut über den nächsten Winter zu kommen, mehr Zeit zum Wachsen haben und bis es dann wieder so weit ist, bereits groß und kräftig genug geworden sind...
Viele Grüße

avatar
Echinocarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 144
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Lobivia, Echinopsis, Weingartia, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat-Besonderheiten bei Echinocereen und versch. Säulen...

Beitrag  Apricus am Mi 08 Feb 2017, 18:51

Hab so was vermutet, war aber unsicher. DANKE dir für die Auskunft! danke
avatar
Apricus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : Ferocacteen

Nach oben Nach unten

Aussat Kakteen

Beitrag  Jo6630 am Mi 22 Feb 2017, 23:04

Hallo
Kakteenfreunde habe jetzt seid. 3 tagen Kakteen ausgesät (mini Gewächshaus) , jetzt ist meine Frage wann muss ich die Schale (entfernen)? Wenn so gut wie alle aufgegangen sind? Oder muss ich da besonders auf etwas achten?
Danke im voraus.

LG jo6630
avatar
Jo6630
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat-Besonderheiten bei Echinocereen und versch. Säulen...

Beitrag  Patrick1991 am Do 23 Feb 2017, 08:46

Jo6630 schrieb:Hallo
Kakteenfreunde habe jetzt seid. 3 tagen Kakteen ausgesät (mini Gewächshaus) , jetzt ist meine Frage wann muss ich die Schale (entfernen)? Wenn so gut wie alle aufgegangen sind? Oder muss ich da besonders auf etwas achten?
Danke im voraus.

LG jo6630

Hallo
Du musst sie feucht halten aber nicht ertränken.
Schau das die Oberfläche nichts austrocknet.
Deckel erst abnehmen wenn die ersten Dornen zusehen sind.
Gruß Patrick
Ps: Sei doch so gut mach das nächste mal ein eigenes Thema auf sonst wird dieses Thema unübersichtlich.
avatar
Patrick1991
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73
Lieblings-Gattungen : Melocacteen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten