Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

G-Nummern

+5
Avicularia
Didi52
Msenilis
Echinopsis
sulco-willi
9 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

G-Nummern - Seite 3 Empty Re: G-Nummern

Beitrag  Msenilis Di 07 März 2017, 23:43

Hallo Willi,
auch von mir ein großes Dankeschön für deine Mühen,
bei der G 266 sind ja wieder top Blütenfarben dabei !
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1809
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

G-Nummern - Seite 3 Empty S zuviel

Beitrag  sulco-willi Mi 08 März 2017, 10:28

Hallo Matthias,

solche Meldungen sind sogar  s e h r  erwünscht; ja, ich bin darauf angewiesen, dass ihr mir in dieser Hinsicht helft. Ich versuche die einzelnen Feldnummern möglichst flott abzuarbeiten und da ist es geradezu logisch, dass sich Flüchtigkeitsfehler einschleichen. Ich habe jetzt insgesamt rund 100 Feldnummern abgearbeitet und noch fast 300 ausstehend. Wenn ich das in diesem Leben noch schaffen will, bin ich selbst für die kleinste Hilfe dankbar. Also, bitte, weitermachen........... Laughing

Bester Grüße
Willi

PS: auf diese Art und Weise erfahre ich auch mal, wer meine Beiträge überhaupt anschaut...........................

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1001
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

G-Nummern - Seite 3 Empty Re: G-Nummern

Beitrag  Beetlebaby Mi 08 März 2017, 10:58

Dann oute ich mich mal lol!
Manches ist zwar wie ein Buch mit 7 Siegeln, aber deine schönen Bilder schaue ich mir trotzdem gern an. Und mitunter stolpere ich über unbekannte, die bei mir ohne Namen einfach eingezogen sind. *daumen*

Von daher vielen Dank für deine Fleißarbeit! *umarmen*
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 347
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

G-Nummern - Seite 3 Empty Buch mit 7 Siegeln

Beitrag  sulco-willi Mi 08 März 2017, 11:09

Beetlebaby schrieb:Dann oute ich mich mal lol!
Manches ist zwar wie ein Buch mit 7 Siegeln, aber deine schönen Bilder schaue ich mir trotzdem gern an. Und mitunter stolpere ich über unbekannte, die bei mir ohne Namen einfach eingezogen sind. *daumen*

Von daher vielen Dank für deine Fleißarbeit! *umarmen*

Da kann ich eigentlich nur sagen: warum fragst du dann nicht.........................? Dafür ist das Forum doch da und ich habe sicherlich schon 100 mal erklärt, dass ich jede Frage beantworten werde, denn wie gesagt, es gibt keine dummen Fragen...................

Nur Mut
Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1001
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

G-Nummern - Seite 3 Empty Re: G-Nummern

Beitrag  Beetlebaby Mi 08 März 2017, 11:18

lol! Hm...... wo genau so manches Eckchen auf dieser schönen Welt liegt. Oder wo Feldnummern überhaupt herkommen oder so..... ganz ehrlich? Gestört Gestört Oder warum heut ein Igel zu dieser Gattung und morgen zu einer anderen gehört..... Das ist mir so wichtig meist nicht. Dass sich meine Igel wohlfühlen und schöne Blüten hervorbringen, das ist mir viel wichtiger. Gestört Gestört

Trotzdem, grad wenns draußen noch grau ist, mancher seine Lieblinge trotzdem schon nach draußen bringt und ich ein Angsthase bin.... machen deine schönen Bilder Lust auf Frühling.

Und wenn mir dann doch mal eine dumme Frage auf dem Herzen liegt, dann frage ich ganz einfach, und wenns zum 50mal ist. *liebguck* *liebguck* versprochen.
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 347
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

G-Nummern - Seite 3 Empty Re: G-Nummern

Beitrag  Gast Mi 08 März 2017, 11:57

Willi,

genauso hab ich deine Reaktion auch erwartet. Freut mich zu lesen! Insofern werde ich mich bemühen in Zukunft die Augen noch ein bissl offener zu halten. Wink

Zudem bin ich mir sicher, dass deine Fotos und Hintergründe weit mehr angeguckt sowie gelesen werden, als es die Resonanz wahrscheinlich vermuten lässt. Nun gehören aber Sulcos absolut nicht zu meinem Beuteschema (mal abgesehen von ein paar üblichen Vertretern, welche natürlich in keiner Sammlung fehlen dürfen), aber so sorgst du dafür, dass man sich ihnen gegenüber definitiv etwas mehr öffnen muss. Bin mir recht sicher, dass es nicht nur mir so geht.
Deinen Artikel in der Dezember-KuaS hab ich jedenfalls schon mit anderen Augen und größerem Interesse gelesen. Zumal er auch wirklich lesenswert ist.

Wenn ich als Außenstehender schon so denke, dann ist für einen Furchenrebutien-Fan deine Arbeit hier eine Goldgrube von unschätzbarem Wert! Sowas würde ich mir von ähnlich kompetenter Stelle für so manch andere Gattung wünschen...
Allein schon der Aufwand des Dia-Scannens...
So, genug Honig für heute. Den hast du dir aber auch wirklich verdient...!

Weiterhin gutes Gelingen und dankbare Grüße!

Matthias
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

G-Nummern - Seite 3 Empty Re: G-Nummern

Beitrag  Didi52 Mi 08 März 2017, 15:47

Hallo Willi,
ich habe mir gerade Deinen Beitrag zu S. rauschii angeschaut. Da lohnt es sich ja eine Kollektion allein von denen zuzulegen allein wegen der unterschiedlichen Erscheinungen.
Didi52
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

G-Nummern - Seite 3 Empty rauschii

Beitrag  sulco-willi Mi 08 März 2017, 15:55

Didi52 schrieb:Hallo Willi,
ich habe mir gerade Deinen Beitrag zu S. rauschii angeschaut. Da lohnt es sich ja eine Kollektion allein von denen zuzulegen allein wegen der unterschiedlichen Erscheinungen.

ja, ich kenne einige Leute, die mit Sulcos überhaupt nichts am Hut haben, aber S. rauschii gehört zu ihrem Beuteschema. Jedem Tierchen sein Plaisierchen........
Allerdings, was bei G264 zu sehen ist, stellt ja nur einen kleinen Ausschnitt dessen dar, was rauschii so zu bieten hat. Warte mal auf G263 und nachher auf G155 und 155a (ich gaube, die letzteren Beiden werde ich mal vorziehen).

Viele Grüße
Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1001
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

G-Nummern - Seite 3 Empty Re: G-Nummern

Beitrag  Didi52 Mi 08 März 2017, 15:59

Bin schon gespannt!
Didi52
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

G-Nummern - Seite 3 Empty G357

Beitrag  sulco-willi Fr 10 März 2017, 16:43

Hallo zusammen,

dank Ulli "Waldschrat" gibt es jetzt auch bei G357 Bilder. Danke Ulli für den Hinweis.

Wieso hat das bis jetzt eigentlich noch keiner gemerkt.....................?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1001
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten