Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen Empty Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen

Beitrag  gartenfex So 17 Apr 2011, 13:34

Hallo zusammen.

Bei dem schönen Wetter haben wir gestern unser neues Beet vor dem Haus hergerichtet.
Der Minibagger hatte Zeit, und schon war es soweit, mittag kam er.
Zuerst muste das alte Staudenbeet am Rand des Parkplatzes raus, weil die Steine davon brauchte ich für das neue Beet.
Dann etwas Humus weg, Vlies als Wurzelschutz und dann lehmigen Wandkies angekahrt. Und das wörtlich, weil der Bagger das Pflaster
Ramponiert hätte. Die Steine konnten wir dann schon wieder mit dem Bagger verlegen, weil da musste er nicht hin- und herfahren.
Zum Schluss habe ich noch einige Stauden aus dem Alpinum und Semps gepflanzt.
Für die Kakteen kommt der michi am 1 Mai zu besuch, dann legen wir fest, was reingehört.
Einige Oppuntienohren habe ich von Freunden schon zugesagt. Mal schauen, was der Kakteenmichi für Vorschläge und dann auch Kakteen hat.
Einige Fostharte hätte ich schon im Auge, weil ein Teil des Beetes ist absolut Wintertrocken, und das ganze Beet liegt an der Südseite des Hauses.

Jetzt noch ein paar Fotos vom Rohbau und den ersten Pflanzen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die ersten Pflanzen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einstweilen hg. sepp
gartenfex
gartenfex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen Empty Re: Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen

Beitrag  Gast So 17 Apr 2011, 15:26

Wunderschön Sepp und es harmoniert mit dieser
Naturmauer vom hinteren Gebäude sowas von
toll....wirst sehn, wenn sich die Pflanzen erst
einmal eingewöhnt und ausgebreitet haben, ist
das der Hingucker schlechthin...
mußt uns immer wieder mal zeigen wie sich das
Beet macht...
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen Empty Re: Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen

Beitrag  Echinopsis So 17 Apr 2011, 17:02

Ja, ich finde das auch richtig schön Sepp! Super angelegt! Und wie das dann erst in 1-2 Jahren aussieht! Bin schon gespannt!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15065
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen Empty Re: Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen

Beitrag  volker So 17 Apr 2011, 17:23

Hallo Sepp

sehr schön angelegt. Ich sehe es schon voller Blüten vor mir. Pflanze nur nicht zu eng denn es wuchert alles wie verrückt.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1782
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen Empty Re: Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen

Beitrag  Liet Kynes So 17 Apr 2011, 18:36

Sieht solide und vielversprechend aus, in der Tat. Das Häuschen dahinter tät mir auch gefallen, würde ich glatt dazu nehmen Wink . sind das da noch zwei Weinreben an der Steinwand, oder sieht das nur so aus? Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2605

Nach oben Nach unten

Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen Empty Re: Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen

Beitrag  gartenfex So 17 Apr 2011, 19:13

Hallo
Danke für die Blumen.
Es freut mich, wenn es euch gefällt.
Im Hintergrund an der Wand ist eine alte Weinrebe, ungefähr 60 Jahre alt.
Es sind auch einige Delosperma darauf verteilt, und breiten sich sicher aus. Aber der Platz für Kakteen ist reserviert.

hg. sepp
gartenfex
gartenfex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen Empty Re: Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen

Beitrag  Gast So 17 Apr 2011, 19:36

Hallo Sepp,

sehr schöne Anlage,da bin ich auch auf die nachfolgenden Bilder gespannt.
Und du hast die Anlage auch so angelegt wie ich,genau unterm Fenster.
Kissen ins Fenster und geschaut Very Happy .
Nur ich habe eben noch einen Zaun drum rum,leider.

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen Empty Re: Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen

Beitrag  Christian Di 19 Apr 2011, 12:31

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, das Beet sieht Superklasse aus Very Happy (und da ich mein Beet auch grad vergrössere, hab ich gleich wieder einige Inspirationen mehr)
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 477
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen Empty Re: Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen

Beitrag  gartenfex So 24 Apr 2011, 20:24

Einige neue bewohner sind eingezogen, immer noch keine Kakteen, aber immerhin Sukkulenten.

Das erste Foto, Yuca und Euporbie, Agave


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Iris juno bucharica

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zwei semps, die erste eine gigant, die zweite mit verrückter Farbe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und noch eine Delosperma, ganz dunkelrot mit kleinen weisen Blüten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die kakteen warten noch ein wenig, aber Escobarien sind schon im Fisier.

hg. sepp





gartenfex
gartenfex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen Empty Re: Mein neues Kakteenbeet- noch ohne Kakteen

Beitrag  volker So 24 Apr 2011, 20:43

Hallo Sepp

wenn du so weitermachst hast du ja gar keinen Platz mehr für Kakteen. Laughing

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1782
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten