Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Sukkulenten aus Mallorca - ist jetzt bestimmt: Cotyledon

Nach unten

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Sukkulenten aus Mallorca - ist jetzt bestimmt: Cotyledon Empty Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Sukkulenten aus Mallorca - ist jetzt bestimmt: Cotyledon

Beitrag  Chamaecereus am Mi 11 Jan 2017, 19:47

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Vor Jahren hat unsere Tochter aus Mallorca ein Blatt einer sukkulenten Pflanze mitgebracht und eingesetzt. Daraus hat sich ein recht nettes Pflänzchen entwickelt, aber vorerst ohne Blüten. Vor zwei Jahren hat sie mir einen kleinen Ableger gegeben und siehe da, die Pflanze hat vor wenigen Wochen Blütenknospen angesetzt, die sich jetzt prachtvoll entfaltet haben!  Very Happy
Leider kann ich das Gewächs nicht zuordnen. So bitte ich euch, mir behilflich zu sein. Danke!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Chamaecereus am Do 12 Jan 2017, 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chamaecereus
Chamaecereus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Sukkulenten aus Mallorca - ist jetzt bestimmt: Cotyledon Empty Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Sukkulenten aus Mallorca - ist jetzt bestimmt: Cotyledon

Beitrag  Chamaecereus am Do 12 Jan 2017, 19:41

Hallo Sukkulentenfreundinnen und -freunde,

jetzt muss ich den Thread über die mir zuerst unbekannte Pflanze noch einmal nach oben holen.

Nach längerer Recherche im Netz bin ich jetzt doch auf die Art der sukkulenten Schönheit gestoßen: Es wird sich wohl um die Art Cotyledon handeln, möglicherweise ist es Cotyledon orbiculata. Die Art ist im südlichen Afrika zuhause und wurde schon von Linne 1753 beschrieben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Chamaecereus
Chamaecereus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten