Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Oben ist schön

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Oben ist schön

Beitrag  Aldama am Do 12 Jan 2017, 17:47

Heute von einen Kakteenfreund per Mail erhalten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
oder die höchste Pfropfung Very Happy Very Happy Very Happy grinsen grinsen
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1032
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Oben ist schön

Beitrag  Echinopsis am Do 12 Jan 2017, 17:52

Shocked

Absolut genial lieber Achim.
Und das Bild passt auch gut zum Kaktus des Jahres 2017 - Carnegiea gigantea.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14533
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Oben ist schön

Beitrag  Knufo am Do 12 Jan 2017, 18:00

Hallo und guten Abend,
das ist ja mal eine klasse Aufnahme. Ich sage ja immer die Natur ist der größte Künstler.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1886
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Oben ist schön

Beitrag  Pieks am Do 12 Jan 2017, 18:40

Gigantös. Und dem Punzelchen scheint's da oben an nichts zu mangeln...
sunny
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4521
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Oben ist schön

Beitrag  cactuskurt am Do 12 Jan 2017, 18:46

Dort oben gibt es gute Fernsicht und auch genügend Flüssigkeit sehr gute Platzwahl.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4510
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Oben ist schön

Beitrag  Ada am Do 12 Jan 2017, 19:12

Ein starkes Foto, Aldama, schön, dass Du das hier gezeigt hast.
Da kriegt man richtig Fernweh . . . . .

"Oben ist schön" finden übrigens auch hier manche Pflanzen, in meinem Garten hat sich mal eine Königskerze auf einem alten Fliederstamm ausgesät, ungefähr in Brusthöhe, und ist da lustig vor sich hingewachsen, ist ja auch an karge Böden gewöhnt. Auch wenn das jetzt nicht direkt ein Kaktus ist, zeige ich mal das Bild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße,
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Oben ist schön

Beitrag  zipfelkaktus am Do 12 Jan 2017, 20:26

Klasse Bild, aber es ist keine Hochpfropfung Wink , denn die Opuntia ist wurzelecht,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Oben ist schön

Beitrag  Shamrock am Do 12 Jan 2017, 20:52

Das Opuntienunkraut wächst wirklich überall - notfalls sogar epiphytisch... Diese Vögel kac**n aber auch überall hin!

Wobei aber die epiphytische Königskerze auch nicht ohne ist. Hat´s die bis zur Blüte geschafft?

Im Urlaub hatte ich mal ein Carpobrotus edulis, welches etwas unmotiviert von einer Palme baumelte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9691
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Oben ist schön

Beitrag  Grandiflorus am Do 12 Jan 2017, 21:29

Na, das sieht aber gar nicht so unmotiviert aus. Der Pflanze scheint's sehr gut zu gehen.
Das mit der Königskerze könnte mir auch passieren, denn mein Flieder ist hohl und bröselt vor sich hin, treibt dabei aber außen ständig neu aus.
Hoffen wir, daß die Opuntie nicht bald Platzprobleme auf der Carnegiea bekommt. Very Happy

Liebe Grüße von
Ingo.
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 459
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten