Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Unbekannte Sukkulente

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unbekannte Sukkulente

Beitrag  Hallunklan am Do 19 Jan 2017, 13:41

Ich hab eine Unbekannte Schönheit bekommen, an deren Bestimmung ich gerade arbeite, aber noch zu keinem Ergebnis gekommen bin.
Sie könnte aus diversen Gattungen stammen mit ihrer Optik... 4-6 rippige Triebe, Blattrudimente an den Trieb-Enden, wollige Epidermis......  Ideen waren Cissus, Senecio.. aber da fand ich nichts: Anschliessend hab ich noch die Euphorbien durchgearbeitet, die Ascleps-Gattungen ebenso und meine Bücher überall verteilt. Ich muss Tomaten auf den Augen haben Very Happy
Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Hallunklan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Astrophytum, Gattungshybriden, Haworthia, Gasteria, Euphorbia

Nach oben Nach unten

Re: Unbekannte Sukkulente

Beitrag  mj am Do 19 Jan 2017, 18:13

Probiere es mal bei den Cucurbitaceae, Stichwort Seyrigia ;-)

Gruß
Marco
avatar
mj
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Cucurbitaceae, Adenia, Dorstenia

Nach oben Nach unten

Re: Unbekannte Sukkulente

Beitrag  Hallunklan am Do 19 Jan 2017, 23:02

Vielen Dank Marco!
Auf die wär ich von alleine nie gekommen Shocked
avatar
Hallunklan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Astrophytum, Gattungshybriden, Haworthia, Gasteria, Euphorbia

Nach oben Nach unten

Re: Unbekannte Sukkulente

Beitrag  mj am Fr 20 Jan 2017, 21:37

sieht halt nicht aus wie ein klassischer Kürbis ;-)
avatar
mj
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Cucurbitaceae, Adenia, Dorstenia

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten