Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bilder aus meiner Hybridensammlung

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder aus meiner Hybridensammlung

Beitrag  Thomas G. am Fr 20 Jan 2017, 12:54

Hallo,

ich möchte euch hier ein paar Blütenbilder meiner Hybriden zeigen.

Ich fange mal an mit einem Tr. vasquezii x Tantalos. Die Pflanze habe ich vor Jahren bei Michael Kießling gekauft und sie kam bei mir zur Erstblüte.

Eine unheimlich witzige Kreuzung wie ich finde. Der Tricho vasquezii hat seinen Körper durchgesetzt, so ein richtig dicht bedornter Spargel Very Happy und die Pseudolobia-Hybride hat dafür bei der Blütenfarbe kräftig mitgemischt. Die Blüte hat übrigens einen Durchmesser von gut 18 cm Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 762
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus meiner Hybridensammlung

Beitrag  Thomas G. am Fr 20 Jan 2017, 12:59

Hier eine Hybride die sicher schon viele kennen, die mir aber immer wieder gefällt, die Echinopsis "Impulse" gezüchtet von Mr. Schick.

Zwar nicht seine beste "Gelbe" wie ich finde, aber sicher seine bekannteste die man in einigen Weiterkreuzungen wieder findet. Der Blütendurchmesser ist mit 15 cm für eine Echinopsis äusserst beachtlich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 762
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus meiner Hybridensammlung

Beitrag  Thomas G. am Fr 20 Jan 2017, 13:06

Und hier als Kontrastprogramm zu den großen Blüten noch schnell etwas ganz anders, die A 62 Dauerblüher, die ich mal von Herrn Wessner als Zugabe bei einer Bestellung bekommen habe. Er müsste auch der Züchter sein.

Der Blütendurchmesser ist so um die 8 cm wenn sie sich anstrengt und der Blütenaufbau ist auch recht simpel (hier ist sie bei einigen Blüten schon im Verblühen) aber die Blühfreude ist einfach gigantisch. Bom Frühjahr bis in den Herbst kommen immer neue Blütenschübe von bis zu 20 Blüten gleichzeitig. Das sieht dann natürlich toll aus und ich mag sie richtig gern. Leider kindelt sie aber nicht, hat nur wenige Pollen und nimmt fremden Pollen auch nur sehr schlecht an.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 762
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus meiner Hybridensammlung

Beitrag  Avicularia am Fr 20 Jan 2017, 13:21

Hallo Thomas,

deine Bilder sind wunderbar und ich hoffe, du zeigst uns noch viel mehr von deinen Pflanzen!

Viele Grüße
Sabine
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1226
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien....

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus meiner Hybridensammlung

Beitrag  Echinopsis am Fr 20 Jan 2017, 13:22

Wunderschön!!!

Bitte mehr davon.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14388
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus meiner Hybridensammlung

Beitrag  Thomas G. am Fr 20 Jan 2017, 13:40

Vielen Dank Smile

Mehr Bilder kommen noch, auch wenn ich sie wie bisher mit directupload hochladen muss
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 762
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus meiner Hybridensammlung

Beitrag  cactuskurt am Fr 20 Jan 2017, 14:06

Thomas super Blüten kannst damit Freude haben.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4445
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus meiner Hybridensammlung

Beitrag  Thomas G. am Fr 20 Jan 2017, 14:17

Ja das macht schon Spaß wenn die blühen, v.a. wenn es Erstblüher aus eigener Zucht oder Aufzucht sind.

Da renn ich dann schon auch ein paar mal in der nacht raus zu den Kakteen und schau mit der Taschenlampe nach ob die Blüten schon offen sind Very Happy

Heute abend kommen noch mehr Bilder, u.a. auch das von meinem Ava in groß.

Hat schon jemand erkannt was das für eine Hybride ist ?

Sie ist ein echtes Highlight, sehr bekannt und hat einen leicht ausserirdischen Namen Very Happy
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 762
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus meiner Hybridensammlung

Beitrag  Knufo am Fr 20 Jan 2017, 14:35

Hallo Thomas,
vielen Dank für die wunderschönen Bilder und ausführlichen Beschreibungen der Pflanzen bzw. Blüten.
Wirklich toll, dass Du hier bei uns bist!!!
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1710
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus meiner Hybridensammlung

Beitrag  Ada am Fr 20 Jan 2017, 14:51

Thomas G. schrieb:Heute abend kommen noch mehr Bilder, u.a. auch das von meinem Ava in groß.
Hat schon jemand erkannt was das für eine Hybride ist ?
Sie ist ein echtes Highlight, sehr bekannt und hat einen leicht ausserirdischen Namen Very Happy

Hallo Thomas,

das macht ja richtig Freude, Deine schönen Blütenbilder, und jetzt auch noch ein Rätsel!
Ist Dein Avatar vielleicht die Fliegende Untertasse, Flying Saucer?

Viele Grüße,
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 454
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten