Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Aussaaten 2017-mario 92

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Meine Aussaaten 2017-mario 92 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaaten 2017-mario 92

Beitrag  nordlicht am Mo 20 Feb 2017, 19:42

:alda  das nenne ich mal eine richtige Aussaat. Wenn das alles im Freien stehen würde, könnte man eine Kameradrohne einsetzen, drüberfliegen und Luftaufnahmen machen.

:Danke:  fürs zeigen und weiterhin glück .
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2086
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Meine Aussaaten 2017-mario 92 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaaten 2017-mario 92

Beitrag  mario 92 am Di 07 März 2017, 19:49

Hallo Nordlicht,

Wär ne gute Idee mit den Luftaufnahmen *Foto* Laughing

Seit Sonntag sind die Deckel nun komplett weg Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bis jz. bin ich sehr zufrieden habe leider aber auch 5 Töpfe mit Pilz gehabt...

Lg. Mario
mario 92
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Meine Aussaaten 2017-mario 92 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaaten 2017-mario 92

Beitrag  Avicularia am Di 07 März 2017, 23:38

Das sieht ja wunderbar aus Mario! Glückwunsch zu dem schönen Erfolg! Und bei der Masse an Töpfchen sind 5 sicher zu verkraften. Ich hoffe es waren nicht deine Lieblingsarten. Ich wünsche weiterhin so gutes Wachstum! *daumen*

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3418
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Meine Aussaaten 2017-mario 92 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaaten 2017-mario 92

Beitrag  Knufo am Mi 08 März 2017, 00:18

Hallo Mario,
Danke für die tollen Bilder. Klasse haben die sich entwickelt. Ich denke auch, 5 Töpfe Ausfall ist bei Deiner Menge nicht viel.
Weiterhin viel Glück mit den Kleinen und unbedingt weiter berichten.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4396
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Meine Aussaaten 2017-mario 92 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaaten 2017-mario 92

Beitrag  Snuky am Mi 08 März 2017, 15:41

Tolle Aussaat. Wenn ich die Bilder sehe juckts mich schon, aber ich muss noch ein bisschen warten. :-)
Snuky
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 630
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Meine Aussaaten 2017-mario 92 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaaten 2017-mario 92

Beitrag  mario 92 am Fr 10 März 2017, 06:20

Hallo Danke für die Zusprüche Smile
Klar 5 Töpfchen ist nicht viel bei der Menge Wink  Trotzdem ärgert es mich... aber beim Anblick der anderen ist der Ärger schnell vergessen grinsen

Ja ja Snuky das Jucken in den Fingern, hoffe du berichtest über deine Aussaat Very Happy

Lg. Mario
mario 92
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Meine Aussaaten 2017-mario 92 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaaten 2017-mario 92

Beitrag  Snuky am Fr 10 März 2017, 07:07

Hallo Mario,
ich denke schon, dass ich dieses Jahr einen kleinen Aussaatbericht mache. Freue mich schon darauf wie es bei dir weitergeht. :-)
Snuky
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 630
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Meine Aussaaten 2017-mario 92 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaaten 2017-mario 92

Beitrag  Sabine1109 am Fr 10 März 2017, 10:55

Hallo Mario!

Die Sache mit den Luftaufnahmen finde ich gar nicht so weit hergeholt....
Wahnsinn - so viele verschiedene Arten, so viele Sämlinge Shocked !
Mir haben meine 60 vom letzten Jahr schon gereicht, mehr packe ich nicht. Ich pikiere jetzt schon seit 4 Wochen immer wieder (und bin noch immer nicht ganz fertig).... Aber es macht Spaß und lässt einen nicht mehr los, nicht wahr? Very Happy

Weiter so *daumen*
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1714
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Meine Aussaaten 2017-mario 92 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaaten 2017-mario 92

Beitrag  mario 92 am So 13 Aug 2017, 14:58

Hallo Kakteenfreunde Very Happy  ich mal wieder Wink  Leider fehlt mir die Zeit viele Fotos von den kleinen zu machen bin im Moment im Garten mit den Kürbissen etc. total eingespannt. Die kleinen wachsen gut ich werde sie bei Gelegenheit mal wieder genauer ablichten. Wink  Nochmal zum Thema mit der Kameradrohne... Mittlerweile ist ja Sommer und die kleinen sind draussen. Die kleinen befinden sich zwischen den beiden kleinen Treibhäusern unter den Decken in 3 Frühbeetkästen. Sie wachsen gemütlich vor sich hin werde vor der Überwinterung nochmal Fotos knipsen versprochen Wink

Hier das Foto vom 10 Juli von oben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lg. Mario
mario 92
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Meine Aussaaten 2017-mario 92 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaaten 2017-mario 92

Beitrag  NussKakteen am Mo 07 Jan 2019, 19:18

Wie ist es denn mit deiner Großbaustelle weiter gegangen?

Falls du die Zeit hast würde ich mich über neue Bilder der inzwischen größeren Kleinen sehr freuen.

LG Alex
NussKakteen
NussKakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Aztekium, Geohintonia

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten