Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Himmel und Hölle

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Himmel und Hölle Empty Himmel und Hölle

Beitrag  Gast am Di 19 Apr 2011, 19:21

Nenne ich mal dieses Thema .
aber seht selber.

Erst mal der Himmel, das sind alles Ecc. fendleri`s vers. Standorte, in Knospe .
Himmel und Hölle Pic_0015

Himmel und Hölle Pic_0016

Himmel und Hölle Pic_0017

Himmel und Hölle Pic_0018

Himmel und Hölle Pic_0019

Himmel und Hölle Pic_0020

Himmel und Hölle Pic_0021

Himmel und Hölle Pic_0022

UND DANN DIE TIEFE DER HÖLLE

Himmel und Hölle Pic_0023

Himmel und Hölle Pic_0024

Himmel und Hölle Pic_0025

Das war mal mein ganzer Stolz,der im Kakki-Himmel gekommen ist. Warenwert 45 Euro
Innerhalb von 1 Woche verfault. Trotz Operation war nichts zu retten. Bilder etwas unscharf ( Sorry )
Himmel und Hölle Blaten10
Gruß Achim
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle Empty Re: Himmel und Hölle

Beitrag  Gast am Di 19 Apr 2011, 19:26

Autsch Achim ! , das tut im Herzen weh Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad mein Beileid für den Hübschen !
Weißt du wie´s passiert sein könnte ? ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle Empty Re: Himmel und Hölle

Beitrag  Gast am Di 19 Apr 2011, 19:30

Cool Moin Achim,

Aua! Schliesse mich da an.
Hast wenigstens mal Steckies oder Samen ernten können?

ciao, Tom.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle Empty Re: Himmel und Hölle

Beitrag  Liet Kynes am Di 19 Apr 2011, 19:32

Fände ich auch interessant. Auch, wie lange du die hattest. War das im letzten Jahr vielleicht schon die wohlwissend große Blüte vor dem Ableben ? Frage mich manchmal, ob es nicht einfach sein kann, dass manche Exemplare in Kultur einfach nicht zum Methusalem werden können. So nach dem Motto : " Der Schwer-Arbeiter wurde vor wenigen hundert Jahren auch nur halb so alt wie heute, weil seine Lebensumstände entsprechend ungesünder waren ".
Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2652

Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle Empty Re: Himmel und Hölle

Beitrag  Gast am Di 19 Apr 2011, 19:53

Um mal einige Fragen zu Beantorten soll das erstmal reichen

Erworben habe ich den dassy im Mai 1999 ,,glaube ich,, von Dosedal ( Exportpflaze )

Hat immer den selben Standort bei mir gehabt. Sommer vollsonnig Balkon. Winter bis unter -10° + trocken.

Methusalem werden können. Der sollte es werden.Siehe Neutrieb 2011
Himmel und Hölle Blaten11
siehe unten links.
Vermute da mal eine falsche Umpflanzug im Jahr 2010 oder zu viele Wassergaben ( von Oben ) wo ich nicht zu Hause war.
Pflanze war gut 35 cm hoch.

Samen habe ich natürlich und auch schon Sämlinge von 2010

Gruß
Achim Very Happy Very Happy Trotzdem Twisted Evil Twisted Evil
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle Empty Re: Himmel und Hölle

Beitrag  Gast am Di 19 Apr 2011, 20:01

Vermute da mal eine falsche Umpflanzug im Jahr 2010 oder zu viele Wassergaben ( von Oben ) wo ich nicht zu Hause war.
Pflanze war gut 35 cm hoch.

Samen habe ich natürlich und auch schon Sämlinge von 2010

O.k. ich rezitiere ; falsches Umpflanzen scratch du als ECC-Gott , was hast du getan, was ist passiert ???
zu viel Wasser , also ich habe soeben sämtliches Wasser für meine ECC´s gestoppt ... und warte erstmal .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle Empty Re: Himmel und Hölle

Beitrag  volker am Di 19 Apr 2011, 20:17

Hallo Achim

das tut weh solche Bilder zu sehen. Sad Gerade bei so einen Prachtstück schmerzt der Verlust besonders.
Kopf hoch und nach vorne schaun.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle Empty Re: Himmel und Hölle

Beitrag  Gast am Di 19 Apr 2011, 20:22

Hi Volker
Mache ich, sonst würde diese Leidenschaft in die Hölle wandern, im Kopf habe ich immer positive Ecken. Very Happy

Gruß
Achim Laughing Laughing danke danke *Kaktus* *Kaktus*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle Empty Re: Himmel und Hölle

Beitrag  ferox am Di 19 Apr 2011, 20:29

Hallo Achim

tut mir leid für Dich. Embarassed Es gibt Teile, da hängt man besonders dran und wenn die dann kaputt gehen, geht es ans Gemüt ( mein Mann würde jetzt breit grinsen..... Laughing )
Eben habe ich meine ECCs im Frühbeetkasten von oben gegossen........schaun wir mal.
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 769

Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle Empty Re: Himmel und Hölle

Beitrag  Gast am Di 19 Apr 2011, 20:53

Hi Uschi
Danke für Deine Anteilnahme bei meinen Verlust.
Bestell deinen lieben Gatten das Beste von einen Trauernden.
Bin aber schon etwas darüber hinweg.
Denn er ist hin, durch einen Pflegefehler ,und das war meiner.
Habe gerade meinen Giraffen-Hals eingefahren mit dem ich mich in den A.... gebissen habe.
Trotzdem Danke an alle

Gruß
Achim Embarassed Embarassed danke Brutal weg ist weg. Bilder habe ich ja noch genug von Ihn.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten