Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zur Vorstellung einfach mal ein ganz hübsches Foto aus der Natur....

Nach unten

Zur Vorstellung einfach mal ein ganz hübsches Foto aus der Natur.... Empty Zur Vorstellung einfach mal ein ganz hübsches Foto aus der Natur....

Beitrag  Croti am Mo 23 Jan 2017, 15:56

https://www.flickr.com/photos/mountainboomer/8562176495/in/album-72157650682374203/

wenns nicht klappt bitte einfach wieder löschen....
scheint nicht zu klappen, offenbar zeigt ers nicht an... ich weis aber auch nicht wo ich den Beitrag wieder herausnehmen kann.
Sorry
noch ein Versuch, diesmal vom Computer....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Croti
Croti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum aber auch andere Succulenten

Nach oben Nach unten

Zur Vorstellung einfach mal ein ganz hübsches Foto aus der Natur.... Empty Re: Zur Vorstellung einfach mal ein ganz hübsches Foto aus der Natur....

Beitrag  Echinopsis am Mo 23 Jan 2017, 16:40

Das hat hervorragend geklappt!
Geniales Foto, herzlichen Dank.

Dürfen wir noch mehr Bilder von Dir erwarten? Das wäre ganz toll! Smile

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15372
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Zur Vorstellung einfach mal ein ganz hübsches Foto aus der Natur.... Empty Re: Zur Vorstellung einfach mal ein ganz hübsches Foto aus der Natur....

Beitrag  Croti am Mo 23 Jan 2017, 16:57

Hallo Echinopsis,
wenn die beiden Zylindroopuntien hinten rechts zwei verschiedenen Arten angehören, dazu die Blattopuntie und im Mittelpunkt der Fischerhakenkaktus... dann sind das 4 verschiedene Arten auf ein paar Quadratmetern.
Fotografiert etwas nördlich der mex. Grenze zwischen Ajo und Tucson. Hier soll es nach letzten Berichten auch wieder einen Jaguar geben...
aber das beträfe ja andere Foren Shocked
Bilder: ja,gern, das ein oder andere habe ich noch.
MfG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Croti
Croti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum aber auch andere Succulenten

Nach oben Nach unten

Zur Vorstellung einfach mal ein ganz hübsches Foto aus der Natur.... Empty Re: Zur Vorstellung einfach mal ein ganz hübsches Foto aus der Natur....

Beitrag  Echinopsis am Mo 23 Jan 2017, 17:04

Hallo Croti,

das ist schön, aber nichts ungewöhnliches.
Ich habe in Mexico schon 6 verschiedene Kakteengattungen auf einem Quadratmeter gefunden.

Hier mal ein Beispielsbild von 4 verschiedenen Gattungen auf 0,5 Quadratmeter.
Echinocactus, Thelocactus, Mammillaria, Neolloydia.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

An diesem Standort ist es kein Problem auch noch Ariocarpus kotschoubeyanus und Ferocactus zusammen mit den anderen 4 Gattungen auf einem Quadratmeter zu finden.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15372
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Zur Vorstellung einfach mal ein ganz hübsches Foto aus der Natur.... Empty staunt...

Beitrag  Croti am Mo 23 Jan 2017, 17:20

Super. Da werde ich auch sicher einige Fotos von deinen Reisen und Pflanzen hier finden.
Croti
Croti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum aber auch andere Succulenten

Nach oben Nach unten

Zur Vorstellung einfach mal ein ganz hübsches Foto aus der Natur.... Empty Re: Zur Vorstellung einfach mal ein ganz hübsches Foto aus der Natur....

Beitrag  Echinopsis am Mo 23 Jan 2017, 17:25

Ich schreibe immer dann (Reiseberichte), wenn ich genügend Zeit habe und auch die Motivation passt.
Klingt komisch, ist aber so.

Ich versuche dann auch die Gegend, Land, Kultur und Leute etwas mit zu belichten. Auch aus der Tierwelt habe ich schon einiges gesehen und auch fotografiert. Über Schildkröten, diverse Echsen, Schlangen, Füchse und vieles mehr.
Im letzten Jahr habe ich mit einer größeren Zusammenfassung angefangen, diese findest Du unter ---> Mi amor México - ein Bericht aus dem Land der Kakteen

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15372
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten