Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lidl Kakteen

Nach unten

Lidl Kakteen Empty Lidl Kakteen

Beitrag  MiniTini73 am Di 24 Jan 2017, 05:24

Guten Morgen zusammen!
Habe gestern bei Lidl zwei Kakteen geschossen. Kann mir jemand sagen, was das für welche sind?

LG Christinchen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MiniTini73
MiniTini73
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 76
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Lidl Kakteen Empty Re: Lidl Kakteen

Beitrag  Matches am Di 24 Jan 2017, 08:00

Hallo
bei den Gattungen bin ich mir ziemlich sicher:
1. Oreocereus (wahrscheinlich neocelsianus)
2. Melocactus (vielleicht matanzanus)

LG Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4075
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Lidl Kakteen Empty Re: Lidl Kakteen

Beitrag  MiniTini73 am Di 24 Jan 2017, 14:58

Hallo Matthias !
Besten Dank für die Info. Jetzt haben die natürlich noch die falsche Erde, aber ich lass die beiden erstmal bei mir zu Hause ankommen und sich akklimatisieren. Im März dann werde ich sie in die richtige Erde setzen. Oder was meinst du ? Soll ich schon früher umtopfen ?
MiniTini73
MiniTini73
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 76
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Lidl Kakteen Empty Re: Lidl Kakteen

Beitrag  Matches am Di 24 Jan 2017, 15:35

MiniTini73 schrieb:Hallo Matthias !
Besten Dank für die Info. Jetzt haben die natürlich noch die falsche Erde, aber ich lass die beiden erstmal bei mir zu Hause ankommen und sich akklimatisieren. Im März dann werde ich sie in die richtige Erde setzen. Oder was meinst du ? Soll ich schon früher umtopfen ?

Keine Sorge, die gehen in diesem Substrat ja nicht kaputt.
Ich würde sie nicht gießen, den Melocactus nicht zu kalt über den Winter bringen und im März kannst Du ihnen anderes Substrat geben.
Da ich keine Melocacteen bisher kultiviere, kann ich Dir über Substrateigenschaften für diese Gattung keinen Rat geben.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4075
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten