Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Ferocactus?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ferocactus?

Beitrag  Schildinette am Di 24 Jan 2017, 10:24

Weiß jemand ob das ein Ferocactus ist und wenn ja, welcher?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Schildinette
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Ferocactus und viele andere

Nach oben Nach unten

Re: Ferocactus?

Beitrag  jupp999 am Di 24 Jan 2017, 22:46

Hallo Schildinette,

das sind definitv keine Feros.
Ich tippe eher auf Melocactus - vielleicht azureus.
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1416

Nach oben Nach unten

Re: Ferocactus?

Beitrag  Schildinette am Mi 25 Jan 2017, 18:16

Vielen Dank Manfred, Du hast natürlich Recht. Ich habe sogar Bilder gefunden die genau so aussehen. Der Verkäufer hat mir den glaubhaft als Fero verkauft... Question Question Gut das ich doch noch mal gefragt habe.
danke danke danke
avatar
Schildinette
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Ferocactus und viele andere

Nach oben Nach unten

Re: Ferocactus?

Beitrag  jupp999 am Mi 25 Jan 2017, 20:12

Halte sie gut warm (>= 15°) im Winter!
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1416

Nach oben Nach unten

Re: Ferocactus?

Beitrag  Schildinette am Do 26 Jan 2017, 19:50

Werde ich machen. Muss mich erst mal zu Melocacactus belesen. Eigentlich wollte ich nie welche, weil das Weicheier sind die es im Winter warm haben wollen. Ich habe alle meine Kakteen in den Garten gepflanzt (Südafrika) Aber für den Melo ist das wohl nichts, da es im Winter Nachts schon mal bis 4°C runter geht. Tags ist es meist so um die 20°C, das passt dann wieder.
avatar
Schildinette
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Ferocactus und viele andere

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten