Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Vier neue Mitbewohner suchen ihren Namen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vier neue Mitbewohner suchen ihren Namen

Beitrag  KarMa am Fr 27 Jan 2017, 15:48

Meine Anzahl an Kakteen und Sukkulenten wächst beständig. Langsam verliere ich ich Übersicht, auch musste ich erst lernen, dass der Name einer Pflanze schon wichtig für die artgerechte Pflege ist. Leider warten noch viele auf die Bestimmung, später.

Gerade hat mir mein Mann vom Einkaufen zwei mitgebracht und zwei weitere fand ich heute in der Gärtnerei.
Es wäre lieb, wenn Ihr mir mit den Namen helfen könntet. Vielen Dank im Voraus!

1. Mammilaria?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3. Gymnocalycium anisitsii (blühte rosa, vor 3 Wochen gesehen)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4. Lophophora
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2717
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

soweit...

Beitrag  komtom am Fr 27 Jan 2017, 17:40

Hallo KarMa,

die Nr.1 Mammillaria magnimamma lässt sich noch nicht sicher bestimmen die muss bei Dir noch ein wenig wachsen und blühen, Nr. 2 ist Hamatocactus setispinus, Nr. 3 ist Gymnocalycium mihanovichi und Nr. Lophophora diffusa? ist eigentlich auch noch zu klein um es genau sagen zu können.

also bis bald und Grüßé

komtom
avatar
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 696
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Re: Vier neue Mitbewohner suchen ihren Namen

Beitrag  peter1905 am Fr 27 Jan 2017, 18:19

denke nicht dass die Nr. 1 eine magnimamma ist, was auf dem Bild zu erkennen ist
eher eine Mamm. karwinskiana

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
avatar
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2497
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Vier neue Mitbewohner suchen ihren Namen

Beitrag  KarMa am Fr 27 Jan 2017, 20:06

Lieben Dank, komtom und Peter.  Winken
Hab mir die Namen gleich notiert, bei der Mammillaria auch beide. Ihr habt mir sehr geholfen.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2717
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten