Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

In ungnade gefallenes Geschenk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In ungnade gefallenes Geschenk

Beitrag  Axl am Fr 27 Jan 2017, 22:22

Hallo,

meine Freundin brachte mir heute vom Verwandschaftsbesuch folgenden Kollegen mit:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
Die Vorbesitzerin bekam ihn vor Jahren geschenkt, hat sich aber mitlerweile mit der Schenkenden zerstritten und ihn daher nach draußen verbannt.

Dort wurde er von meiner Freundin entdeckt und mitgebracht.

Ich wüsste nun gern wie er heißt und hoffe, dass sein Winterurlaub ohne großen Schaden vorübergeht.

lg, Axl
avatar
Axl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Re: In ungnade gefallenes Geschenk

Beitrag  jupp999 am Fr 27 Jan 2017, 23:16

Hallo Axl,

Ich wüsste nun gern wie er heißt
der heißt Ferocactus pilosus.
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1417

Nach oben Nach unten

Re: In ungnade gefallenes Geschenk

Beitrag  Hardy_whv am Fr 27 Jan 2017, 23:47

jupp999 schrieb:der heißt Ferocactus pilosus.

... und sieht im Normalzustand etwa so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß,

Hardy   Cool
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2181
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: In ungnade gefallenes Geschenk

Beitrag  Axl am Sa 28 Jan 2017, 08:31

Dankeschön schonmal.
Dass er so nicht aussehen soll dachte ich mir schon Wink

Laut Haage soll er im Winter nicht unter 5 Grad vertragen also mal sehn ob er seinen Aufenthalt draußen überstanden hat....

lg, Axl
avatar
Axl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Re: In ungnade gefallenes Geschenk

Beitrag  OPUNTIO am Sa 28 Jan 2017, 13:27

Sollte er den Jordan überquert haben, so schien es ihm in seinen letzten Wochen doch deutlich besser gegangen zu sein als in den Jahren vorher. Ist am Neutrieb deutlich zu sehen.

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1689
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulente, Lobivien Echinopsen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten