Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Michas Blüten 2011

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  Gast am Do 21 Apr 2011, 20:16

Liet Kynes schrieb:Bei der Parodia hab ich aber auch schon gerätselt...Dachte mir :" Ziemlich untypische Blüten, für eine Mammi." Question
Über welche Merkmalen hast du´s jetzt eigentlich geschafft, sie zu definieren ? @ Olaf

Hi,

sind halt Erfahrungswerte, mache ja schon über 30 Jahre mit den Stachelviechern rum... lol! Zumal auch ich diese zu meiner Anfangzeit zu hauf gehalten habe. Wenn Michi dazu mal besser Aufnahmen von der Seite und der Bedornung machen würde, ist sogar eine Bestimmung möglich...lach @Micha...

Gruß
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  volker am Do 21 Apr 2011, 20:38

....Rebuzien blühen auch nicht aus dem Scheitel heraus , meine jedenfalls nicht.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  Gast am Mo 25 Apr 2011, 18:51

aaalsoooo mit kakteenblüten kann ich "noch" nicht dienen, aber ein paar sukkus zeigen schon ihr volle pracht! die will ich euch auch nicht vorenthalten Teufel

lewisia cotyledon

Michas Blüten 2011 - Seite 2 20110425-183432-940

larryleachia cactiformis

Michas Blüten 2011 - Seite 2 20110425-182845-270

delosperma (ich glaub sani pass heissts jetzt) blüte ca. 0,5-0,8cm klein!

Michas Blüten 2011 - Seite 2 20110425-182843-671

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  addilos am Mo 25 Apr 2011, 19:02

Seeehr schön, besonders gefällt mir die lewisia cotyledon Teufel

lg Amrei *Kaktus*
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 485

Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  Gast am Mo 25 Apr 2011, 19:29

danke amrei, da habeich gleich ein paar verschiedene von ;-)

da kommt was auf uns zu, ein inermis, der nicht nur blüten schiebt Teufel

Michas Blüten 2011 - Seite 2 20110425-183429-959

an dieser kleinen fragilisgruppe habe ich bereits über 20 blütenknospen gezählt

Michas Blüten 2011 - Seite 2 20110425-182848-606

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  Gast am Mo 25 Apr 2011, 19:37

Hi Micha
Echt genial der Triglo und die Opuntie erst.
Freue mich schon auf Blütenbilder.
Gruß
Achim
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  Gast am Mo 25 Apr 2011, 19:57

hi achim, finde ich auch! weisst du was die härte ist? ich konnte ihn im winter nicht ausreichend schützen und so war er komplett mit schnee bedeckt... Shocked ich dachte dann, naja das wars für ihn, aber nun das!?!!?! einfach geil, was der weggesteckt hat Rauchen

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  Gast am Mo 25 Apr 2011, 20:18

Hi Micha.
Die Triglos können schon was ab. War bei meinen fast genau das selbe,habe nur Tomatenflies drüber gehabt.
Auch hatten wir Glück dieses Jahr,die Schuddelperiode dauerte nicht all zu lange .Denn die ,,nassen Füsse,,
bei TH.von knapp über 0°.C mögen sie garnicht über einen langen Zeitraum.
Und besprühen während der Blüte sollte man auch nicht. Fäulnisbildung am Blütenansatz kann die Folge sein.
Mal ein Bild von meinen war aber schon unter Knospen drin
Michas Blüten 2011 - Seite 2 Pic_0064 Moab Wüste Utha

Gruß
Achim
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy *Kaktus* *Kaktus* *Kaktus*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  volker am Di 26 Apr 2011, 19:01

Hallo ihr beiden

schöne Teile die ihr da habt. Ich habe 2 Stück von der Art wovon einer blüht.

Dieser hat noch nicht geblüht und hat einen Gruppendurchmesser von 15 cm
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Teil hat 24 cm DM und besteht aus 26 Trieben. Laughing Bild ist von Heute. Eines meiner absoluten Prachtstücke.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  Gast am Di 26 Apr 2011, 20:03

das ist ne kanone volker, da muss ich wohl noch ein bissel drauf warten Gestört lol!

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten