Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hechtien – farbenprächtige Bromelien in Mexiko

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Hechtien – farbenprächtige Bromelien in Mexiko - Seite 3 Empty Re: Hechtien – farbenprächtige Bromelien in Mexiko

Beitrag  Willi P am Mo 20 Feb 2017, 08:13

Hallo Chris,
vielen dank für deinen ausführliche Antwort. Das hilft mir schon weiter. Finde ich cool, dass mann sie das ganze Jahr im Haus kultivieren kann. Ich werde sie vermutlich im Glashaus überwintern aber eventuell werde ich die eine oder andere wirklich indoor probieren.
Aber vorher muss ich überhaupt einmal Hechten haben,-) Deswegen habe vor kurzen Saatgut bestellt und zwar Hechtia sp Rio Zapotitlan und Hechtia sp Oaxaca jeweils 100 Korn. Bin schon gespannt wie die Keimung funktioniert, falls die Keimrate hoch ist gibt es dann eventuell überzählige Pflänzchen abzugeben. Ist halt noch Zukunftsmusik aber ich werde hier berichten wie die Aussaat von Hechtia abläuft.
Danke noch einmal für die vielen Tipps.
LG Willi
Willi P
Willi P
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : yuccas, agaven, winterharte kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten