Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Unbekannte Feldnummern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unbekannte Feldnummern

Beitrag  Didi52 am Mo 30 Jan 2017, 16:09

Ich habe zwei Gymnos mit Feldnummern, zu denen ich keine Angaben finden kann, weder was die Lokalität angeht, noch wessen Akronym es ist. Es handelt sich einmal um RER 403 - G. baldianum und um RER 259 - G. esperanzae. Während in der Datenbank von C. Ludwig das Akronym RER aufgeführt ist, allerdings ohne dass ich es abfragen kann (Bedienfehler möchte ich zwar nicht ganz ausschließen, kann ich mir aber nur schwer vorstellen), ist bei Ralph Martin RER noch nicht einmal aufgeführt. Wer hat eine Idee oder kennt eine Quelle, wo ich die genannten Feldnummern nachschlagen kann? Vielen Dank dafür.
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Unbekannte Feldnummern

Beitrag  Pieks am Mo 30 Jan 2017, 16:25

Vielleicht versuchst Du es mal direkt bei Herrn Repka (er sollt's wissen).

Immerhin gibt er auf seiner Uniseite die gleiche Email-Adresse an wie in Ludwigs Suchergebnis. Öffentlichkeitsscheu klingt das für mich nicht.

Liebe Grüße!
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4498
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Unbekannte Feldnummern

Beitrag  Didi52 am Mo 30 Jan 2017, 16:31

Hallo Tim,
danke für den Hinweis. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. RER steht demnach für Radomir Repka. Damit ist ein Teil des Rätsels schon gelöst.
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Unbekannte Feldnummern

Beitrag  pisanius am Mo 30 Jan 2017, 16:36

(erledigt, ich schrieb gerade dasselbe)

Cheers, Kay
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Unbekannte Feldnummern

Beitrag  Didi52 am Mo 30 Jan 2017, 16:38

Danke, aber Tim war schneller (s. Beiträge davor).
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Unbekannte Feldnummern

Beitrag  pisanius am Mo 30 Jan 2017, 16:41

Frag doch mal bei den Gymnocalycium-Freaks der Zeitschrift Schuetziana an (Repka publiziert dort auch) -- vielleicht haben die ja Zugang zu einer zugehörigen Feldnummernliste.

Cheers, Kay
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Unbekannte Feldnummern

Beitrag  Didi52 am Mo 30 Jan 2017, 16:56

Gute Idee. Von denen kenne ich noch einige aus der Zeit, wo ich selbst in der AG-Gymno war.
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten