Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Noch ein paar ohne Namen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Noch ein paar ohne Namen

Beitrag  Avicularia am Do 02 Feb 2017, 22:45

Hallo Stefan,

Das freut mich natürlich sehr dass der Kaktus dir auch gefällt. Ich habe den Kaktus von einem Sammler bekommen, zu dem ich gefahren bin um ein paar Jahrgänge Kuas Hefte zu kaufen. Ich traf ein sehr nettes Ehepaar an, das mir sofort die Sammlung zeigte. Es stellte sich heraus, dass er seine Sammlung verkleinern wollte und so hat er mir eine ganze Kiste voller Kakteen und andere Sukkulenten und Ableger mitgegeben, für wirklich sehr wenig Geld. Die Pflanze war vorher viele Jahre in seinem Besitz und es ist vermutlich nicht mehr nachvollziehbar woher sie ursprünglich stammt.

LG
Sabine
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1120
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien....

Nach oben Nach unten

noch ein paar namen

Beitrag  günni am So 12 Feb 2017, 10:43

bild 2 definitiv epithelantha! Cool
avatar
günni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : astrophyten, rebutien, lithops

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein paar ohne Namen

Beitrag  Echinopsis am So 12 Feb 2017, 11:04

Herzlich Willkommen im Forum günni, schön mal jemanden aus der Ortsgruppe Augsburg hier begrüßen zu dürfen!
Vielleicht hast Du ja Lust mal in der Mitgliedervorstellung "hallo" zu sagen?

Zur Epithelantha: Könnte in Richtung E. unguispina gehen.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14274
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein paar ohne Namen

Beitrag  Avicularia am So 12 Feb 2017, 12:10

Vielen Dank für die vielen Einschätzungen und Bestimmungen. Hiermit ist meine große Bestimmaktion erst mal abgeschlossen. Die paar, die jetzt noch ohne Namen sind, stelle ich euch dann mal in Blüte vor oder ich bekomme den Namen selbst heraus. Besten Dank an alle, die über die letzten Wochen sich immer wieder Gedanken gemacht haben, was bei mir so auf dem Fenstersims steht. Mit Name fällt es schon leichter geeignete Verhältnisse für die Pflanzen zu schaffen. Danke für eure große Geduld mit mir! Very Happy danke danke danke
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1120
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien....

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten