Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hauswurzen im Winter

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Hauswurzen im Winter

Beitrag  Steingartenfan am Do 23 Feb 2017, 08:43

Habe Vorgestern mit dem umtopfen von ca. 700 Töpfen aus meiner Sempervivumsammlung begonnen Gestört , dauert noch einige Tage bis ich damit fertig bin!
avatar
Steingartenfan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : winterharte Steingartenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurzen im Winter

Beitrag  cactuskurt am Do 23 Feb 2017, 09:09

Kann ich nachvollziehen viel Spaß beim Umtopfen
Wünscht Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5117
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurzen im Winter

Beitrag  Dietz am Do 23 Feb 2017, 17:30

700!!! Schon mal über einen Umtopfmarathon nachgedacht?? Training hast du ja schon im Gange. Viel Spaß und keine Rückenschmerzen wünscht da Dietz. Fröhlich
Zwischendurch mal ein paar Trinken
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1542
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurzen im Winter

Beitrag  Steingartenfan am Fr 24 Feb 2017, 07:44

Ja Leute,
Danke für Euer Mitleid Razz !
Hab mir das selber angetan mit der mittlerweile über 1400 verschiedenen Sorten in 9cm Töpfen umfassenden Sammlung , hätt´ich nicht soviel Einkaufen müßte ich auch nicht soviele immer wieder mal neu topfen Teufel !
Etwas positives hat das ganze aber auch, ich tausche zu topfende Semps gegen Galanthus und Eranthis Namensorten, so ziehen über 40 dieser hochwertigen Pflanzen auf meiner Steingartenanlage ein Wink !
avatar
Steingartenfan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : winterharte Steingartenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurzen im Winter

Beitrag  Avicularia am Di 20 März 2018, 11:43

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2198
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurzen im Winter

Beitrag  Grandiflorus am Di 20 März 2018, 21:19

Einfach bezaubernd!

Viele Grüße
Ingo
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 616
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten