Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mikes Blüten 2011 ;-)

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Empty Re: Mikes Blüten 2011 ;-)

Beitrag  Gast am So 01 Mai 2011, 14:54

Hallo !

Also die Springspinne im Bild ist ein Salticus scenicus Männchen , die sind im Moment auf der "Balz" und suchen die Weiber lol! , gefressen wird alles was fressbar erscheint . Deswegen sind Spinnmilben und rote Samtmilbe eher nicht ihre Nahrung. Anders sieht es in der Aufzucht der Jungen aus , da könnte ich mir das was Tim schrieb sehr gut vorstellen . Samtmilben sind die Spinnen in Microformat, denn die jagen das was ihnen fressbar erscheint ... vornehmlich kleinere Tierchen und Insekteneier usw. , Netze brauchen die wilden Springer nicht, nur haben auch sie einen sogenannten Sicherheitsfaden , fall´s der Sprung mal daneben geht Shocked

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Empty Re: Mikes Blüten 2011 ;-)

Beitrag  Gast am So 22 Mai 2011, 12:07

Heute was neues !

Mein Ecc reichenbachii var. fritchii (weiße Blüte , Niess) blüht Fröhlich

Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Ecc-re14
Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Ecc-re15
Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Ecc-re16
Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Ecc-re17
Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Ecc-re18

Aber ein Blütentraum ist´s trotzdem ! ich steh auf die Dinger´s Teufel Teufel Teufel


Zuletzt von Mike am So 22 Mai 2011, 18:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Empty Re: Mikes Blüten 2011 ;-)

Beitrag  Gast am So 22 Mai 2011, 13:04

Wunderschön das Teil
Hier mal das Gegenstück in Weiß
Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Blaten20

Bild von 2010 Zeig das deinen mal vielleicht ändert er 2012 die Blütenfarbe
grinsen grinsen grinsen *Kaktus* *Kaktus*
Gruß
Achim
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Empty Re: Mikes Blüten 2011 ;-)

Beitrag  Arzberger am So 22 Mai 2011, 13:42

Diese fitchiis sind super. Ich würde mich bei der Blütenfarbe nicht sorgen, finde ich
einfach schöner als die weisse, auch wenn er nicht so selten ist. Wink

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1273

Nach oben Nach unten

Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Empty Re: Mikes Blüten 2011 ;-)

Beitrag  Gast am So 22 Mai 2011, 15:20

Danke ihr 2 ! bei deinem Bild , Achim viel mir glatt ganz spontan mein TIP-EX !!! ein Gestört grinsen

Schaust du hier : Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Korrek10

Tolles Ergebnis finde ich !, hab nur 2 h "korrigiert" Razz Razz Razz

Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Ecc-re20

Nein Spaß beiseite ! soll´n sie aussehen wie sie wollen , die Pflanzen sind ein Traum !

Alex , schaust hier rein : Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Ecc-re21
Samen kriegst du ! wenn´s klappt .

Hier noch eine schönheit én miniatúre : Epithelantha neomexicana
Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Epitel11





Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Empty Re: Mikes Blüten 2011 ;-)

Beitrag  Gast am So 22 Mai 2011, 17:29

Hallo Mike,

sorry da hat der Gerald N. bei dir wohl in die falsche Tüte gegriffen...
hier mal die unkorrigierten Blüten des weißen Ecc.reichenbachii var.fritchii... Teufel
ans poppen geht es morgen, sind ja heute gerade aufgegangen...

Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Sd530418


wobei ich die "normalen" auch sehr schön finde!

Gruß Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Empty Re: Mikes Blüten 2011 ;-)

Beitrag  Gast am So 22 Mai 2011, 18:33

Ach dat is doch net so schlimm ! der Pflanze soll´s gut geh´n ! mir doch Latte wie die blühen will lol! lol! lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Empty Re: Mikes Blüten 2011 ;-)

Beitrag  zipfelkaktus am So 22 Mai 2011, 18:43

Hallo Mike, das kenn ich auch , der Herr Niess hat eher ein durcheinander bei den Echinocereen, ich bestell mir nichts mehr bei ihm Embarassed ,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3290
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Empty Re: Mikes Blüten 2011 ;-)

Beitrag  volker am So 22 Mai 2011, 18:44

Mike schrieb:Ach dat is doch net so schlimm ! der Pflanze soll´s gut geh´n ! mir doch Latte wie die blühen will lol! lol! lol!

Eben net denn die blühen so Laughing Laughing Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Mikes Blüten 2011 ;-) - Seite 5 Empty Re: Mikes Blüten 2011 ;-)

Beitrag  Gast am So 22 Mai 2011, 18:59

Och menno , ihr habt alle die weiße lol! ... was soll´s ! ich hab mich über die Pflanzen vom Olaf gefreut , und er kann ja nix für wenn die Teile etwas "farbiger" rüberkommen *Kaktus*
Trotzdem freu ich mich so viele Ecc reichenbachii var. fritchii "weiße Blüte" zu sehen, das lässt mein Herz´l aufgeh´n !

Liebe Grüße an alle und macht Euch noch einen schönen Restsonntag !
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten