Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Temperaturabhängigkeit von Blüten bei Euphorbia milii Hybr.

Nach unten

Temperaturabhängigkeit von Blüten bei Euphorbia milii Hybr.

Beitrag  wikado am Mo 06 Feb 2017, 21:23

Hallo Leute ich habe eine Euphorbia milii Thai Hybr. rosa. Was mir jetzt bei der Blüte aufgefallen ist, ist das sie im Winter eine total andere Blütenfarbe hat als im Sommer. Im Sommer ist sie wie alle anderen Pflanzen draußen auf dem Balkon. Im Winter halte ich sie im Schlafzimmer bei so ca 17 Grad.

Erste Bild ist von vor ein paar Tagen und das zweite vom letzten Winter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und so blüht sie im Sommer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Habt ihr so was auch schon mal beobachtet? Bei Schlumbergera kenne ich das sie je nach Temperatur unterschiedliche Blütenfarben hervorbringen, aber bei Euphorbia ist mir das neu. Vielleicht liegt es ja auch daran, das es sich um eine Hybride handelt.
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten