Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blatt Tropfen

2 verfasser

Nach unten

Blatt Tropfen Empty Blatt Tropfen

Beitrag  Lisa2012 Di 07 Feb 2017, 14:48

Hallo Gruppe-

Wer hat Erfahrung mit der Verwendung eines Kerosin oder Diesel-Heizung für den Winter?

Zum ersten Mal, verwenden wir diese Heizmethode bei extremen Nachtzeiten bei niedrigen Temperaturen. Ich weiß, es ist ein leichter Auspuff.

Ich erlebe Blatt Tropfen auf bestimmte Pflanzen. Ich bin gespannt, welche Chemikalie dieses Problem verursacht. Ist Ethylen ein Derivat des Abgases? Meine Internet-Suche hat keine klare Ergebnisse.

lG, Lisa
Lisa2012
Lisa2012
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 64

Nach oben Nach unten

Blatt Tropfen Empty Re: Blatt Tropfen

Beitrag  boophane Di 07 Feb 2017, 17:22

Hallo,

auf der Erde wird Ethylen unter normalen Bedingungen (1013 mbar Druck, max -70 °C), nicht flüssig. Außer bei einem sehr schlecht eingestellten Motor dürfte das Abgas keine nennenswerten Mengen davon enthalten.

Vielleicht handelt es sich bei den Tropfen um Wasser? Dies entsteht nämlich (u.a.) bei der Verbrennung von Diesel oder Kerosin und das würde bei kühlen Temperaturen kondensieren.

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten