Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Monilaria pisiformes

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Monilaria pisiformes

Beitrag  Dornenwolf am Fr 29 Sep 2017, 15:40

meine Monilaria pisiformis haben ihre Sommerruhe beendet und treiben wieder aus. Zwischenzeitlich waren die alten Blätter größtenteil vertrocknet und außerdem haben sie noch einen "Treppensturz" hinter sich, so dass ich alle Sämlinge neu setzen musste. Verluste waren dadurch natürlich vorprogrammiert. Aber jetzt scheint alles seinen Gang zu gehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1023

Nach oben Nach unten

Re: Monilaria pisiformes

Beitrag  Dornenwolf am Di 26 Dez 2017, 12:36

Ein Zwischenbericht meiner Monilaria pisiformis Aussaat (Januar 2016). Das erste Glied der Perlenschnur ( „monile“ lat. für Perlenschnur) bildet sich immer weiter aus. Als Winterwachser (Kurztagspflanze) steht sie bei mir im Warmen und wird 14tägig gegossen. Sie muss mit dem Tageslicht unter einem schrägstehenden Südfenster auskommen. Bis jetzt scheinen ihr meinen Bedingungen "zu schmecken".


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1023

Nach oben Nach unten

Re: Monilaria pisiformes

Beitrag  Dornenwolf am So 25 März 2018, 15:40

Die Monilaria haben ihre Winteraktivitäten eingestellt und vertrocknen. Ich hoffe aber auf einen Wiederbelebung in einigen Monaten. Unter der vertrockneten "Haut" scheint ja noch grünes Leben zu sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang

ps: es wäre nett, wenn ein Moderator die Überschrift des Threads ändern könnte in: "Monilaria pisiformes"
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1023

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten