Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

MiniTinis Kulturfragen

Seite 6 von 14 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Echinopsis Blüten

Beitrag  MiniTini73 am Fr 07 Okt 2016, 13:06

Hallo zusammen!  
Kann mir jemand sagen, ob das Blüten werden sollen oder Ableger?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
MiniTini73
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 75
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: MiniTinis Kulturfragen

Beitrag  Cristatahunter am Fr 07 Okt 2016, 13:16

Das sind Blütenknospen im eigentlichen sinne. Diese können sich aber auch in Kindel verwandeln.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14047
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinopsis Blüten

Beitrag  MiniTini73 am Fr 07 Okt 2016, 13:29

Ich bin da echt unschlüssig. Zumal das untere Ding sowas Ähnliches wie Wurzeln bildet. Ich wollte am Wochenende mit meiner Überwinterungsaktion beginnen. Soll bei dem dann noch warten ?
avatar
MiniTini73
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 75
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: MiniTinis Kulturfragen

Beitrag  Cristatahunter am Fr 07 Okt 2016, 13:32

MiniTini73 schrieb:Ich bin da echt unschlüssig. Zumal das untere Ding sowas Ähnliches wie Wurzeln bildet. Ich wollte am Wochenende mit meiner Überwinterungsaktion beginnen. Soll bei dem dann noch warten ?

Nein.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14047
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinopsis Blüten

Beitrag  MiniTini73 am Fr 07 Okt 2016, 14:05

Alles klar. Besten Dank.
avatar
MiniTini73
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 75
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: MiniTinis Kulturfragen

Beitrag  BlnBlondie am Mo 10 Okt 2016, 06:02

Hallo Christinchen. Ich habe auch eine sehr große Königin, deren Triebe werden bei mir kreisförmig aneinander gelegt und dann am Spalier befestigt, LG Jens
avatar
BlnBlondie
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Re: MiniTinis Kulturfragen

Beitrag  Aldama am Mo 10 Okt 2016, 14:07

Hallo Königen  Christinchen
Pflanze sie  in einen Topf der 2 Nummern größer ist und besorge dir Rankhilfen wo du die Triebe kreisförmig um die Ranghilfen binden kannst.
Wenn du es vorsichtig machst sollten die Triebe nicht brechen, weil sie doch sehr biegsam sind. Umpflanzen kann jetzt noch geschehen oder
im zeitigen Frühjahr. Abgebrochene Triebe verwende ich als Pfropfunterlage Very Happy Very Happy
Beispiel meiner petranthus ( Prinzessin der Nacht ) Gitter sind aus Metall.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: MiniTinis Kulturfragen

Beitrag  KarMa am Mo 10 Okt 2016, 15:07

Hallo Aldama, auch ich profitiere von Deiner bildlichen Darstellung. Ich habe zwei, die sich mit einander verbunden haben und schwer zu entflechten sind. Ich werde beide in einen Topf pflanzen, so habe ich evtl. keine gebrochenen Triebe zu beklagen.
Kompliment zu der Pflanze und der wundervollen Blüte, insgesamt ein sehr harmonisches Bild.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3067
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: MiniTinis Kulturfragen

Beitrag  Aldama am Mo 10 Okt 2016, 15:25

Hallo Karin
Danke für das Kompliment Embarassed  und viel Erfolg bei Deiner Umpflanzaktion.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Blüte 24cm DM
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht

Beitrag  MiniTini73 am Di 11 Okt 2016, 11:27

Da kann ich mich nur anschliessen. Was für eine tolle Blüte und auch Pflanze ! Und vielen Dank für die Hinweise.

LG Christinchen
avatar
MiniTini73
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 75
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 14 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten