Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MiniTinis Kulturfragen

+26
migo
Lutek
Tarias
Torro
Phyllo
Litho
Axl
Gilbert
ClimberWÜ
Fred Zimt
Dietmar
RalfS
KarMa
Aldama
BlnBlondie
pisanius
william-sii
Cristatahunter
OPUNTIO
sensei66
Didi52
Eriokaktus
darwi
Rebutzki
Beetlebaby
MiniTini73
30 verfasser

Seite 8 von 15 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15  Weiter

Nach unten

MiniTinis Kulturfragen - Seite 8 Empty Re: MiniTinis Kulturfragen

Beitrag  Aldama Di 18 Okt 2016, 16:59

Hi Stefan
Eine nette Geschichte von deiner ,, Zickenkönigin ,,. Wächst halt gut grinsen
Aber ob es eine Eiskönigin wird glaube ich nicht. grinsen grinsen
Sei so lieb und gönne Ihr ein nettes und wärmeres Winterquartier.
Vielleicht kommt dann wieder eine neue kleine Geschichte zustande.
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 634
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

MiniTinis Kulturfragen - Seite 8 Empty Re: MiniTinis Kulturfragen

Beitrag  Dietmar Di 18 Okt 2016, 17:57

Ich habe meine Königin der Nacht zusammen mit mehreren Pereskias in einen großen Topf gepflanzt. An deren Zweigen kann sie prima klettern.

Gruß

Dietmar

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1249

Nach oben Nach unten

MiniTinis Kulturfragen - Seite 8 Empty Re: MiniTinis Kulturfragen

Beitrag  Fred Zimt Di 18 Okt 2016, 20:21

Beeindruckend allerseits. Shocked
Was hats denn mit der Fahrradfelge aufsich?

fragt der

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

MiniTinis Kulturfragen - Seite 8 Empty Re: MiniTinis Kulturfragen

Beitrag  Gast Di 18 Okt 2016, 21:26

Na an der Fahrradfelge bzw. in den Speichen lässt sich´s doch prima Klettern. Ich find die Idee gut! Und wenn dann Ihre königliche Hoheit mal wieder am Rad dreht, hat sie zudem gleich noch das passende Equipment parat.

So sauber und akurat wie bei Dietmar hatte ich mir das auch mal vorgestellt. Damals...

Jetzt steht sie erstmal im Keller. Nächsten Sommer wird sie also ganz sicher noch erleben. Wink
Hab dort vorhin extra nochmals geguckt, da mir selbst erst auf den Fotos die verdächtig hellgrünen Triebe auffielen - aber das ist wohl dem Blitzlicht geschuldet, welches bei dem extremen Vormittagsneben unverzichtbar war. In Wirklichkeit und Live ist da zumindest glücklicherweise nichts so hellgrün.


RalfS schrieb:So viele schöne Pfropfunterlagen.
Hättest wohl Bedarf gehabt? Dummerweise kommt Dienstag auch immer die Biomüllabfuhr, jetzt sind sie somit leider schon anderweitig vergeben. Aber zum Winter hin bewurzeln die doch eh nicht mehr so gut. Wink
Alternativ kann ich dir Kinder von meiner großen Echinopsis anbieten. Erfahrungsgemäß zieh ich mit der immer eine Spur grüner Kugeln vom Garten bis ins Treppenhaus. Ähnlich wie bei der Crassula ovata, aber so Geldbaumblätter und -ästchen eigenen sich eher weniger als Pfropfunterlagen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MiniTinis Kulturfragen - Seite 8 Empty Re: MiniTinis Kulturfragen

Beitrag  Gast Di 18 Okt 2016, 21:32

Ich kann mich zwar dunkel an deinen Bestimmungsanfragen erinnern, hab eben den entsprechenden Thread auf die Schnelle nicht gefunden. Kannst du den mal hier verlinken oder einfach das Foto auch hier nochmals zeigen? Dann kann man sicher deutlich besser deine Fragen beantworten. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MiniTinis Kulturfragen - Seite 8 Empty Re: MiniTinis Kulturfragen

Beitrag  RalfS Mi 19 Okt 2016, 09:31

Shamrock schrieb:Hättest wohl Bedarf gehabt?
Eigentlich bin ich ja im Moment überversorgt.
Es ist nur das verschwendete Potential.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3176

Nach oben Nach unten

MiniTinis Kulturfragen - Seite 8 Empty Re: MiniTinis Kulturfragen

Beitrag  Gast Mi 19 Okt 2016, 11:08

RalfS schrieb:Es ist nur das verschwendete Potential.
Keine Sorge, das verschwendete Potential wuchert von ganz alleine nach. Zumindest solange die Königin nicht wirklich mal draußen vergessen wird. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MiniTinis Kulturfragen - Seite 8 Empty Re: MiniTinis Kulturfragen

Beitrag  RalfS Mi 19 Okt 2016, 11:14

Shamrock schrieb:....draußen vergessen wird.

Da erinnerst du mich an was. Shocked
Gott sei Dank hatte es bei uns noch keinen Frost. Very Happy

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3176

Nach oben Nach unten

MiniTinis Kulturfragen - Seite 8 Empty Astrophytum myriostigma cv. Huboki

Beitrag  MiniTini73 Mo 31 Okt 2016, 19:26

Hallo !
Ich war im Urlaub. Hier nochmal das Foto

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MiniTini73
MiniTini73
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

MiniTinis Kulturfragen - Seite 8 Empty Re: MiniTinis Kulturfragen

Beitrag  Eriokaktus Mo 31 Okt 2016, 19:46


Hallo Christinchen ...,

möchtest Du eine Pfropfung ähnlich der jetzigen erzielen ..., oder möchtest du nur einen Teil des Astrophytum´s neu bewurzeln ...
Ist mir noch nicht ganz klar ..., aber egal, würde so wie so bis ins nächste Frühjahr abwarten ...
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 831

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 15 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten