Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten unserer Sukkulenten 2017

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2017

Beitrag  KarMa am Sa 25 Nov 2017, 20:44

Gut zu wissen, danke
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3149
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2017

Beitrag  Wüstenwolli am Sa 25 Nov 2017, 22:08

Eure tollen  Bilder von der Aeonium-Art mit  der wohl  intensivsten Blattfarbe begeistern-
sehr  schön,  Karin u. Benni!  cheers


In diesen eher Blüten-armen Novembertagen freut man sich über jeden Farbtupfer bei  KuaS-
diese Senecio-Art braucht zwar einiges an Platz und meine Schere muss bald wieder ran -
aber die Blühwilligkeit  ist den gesamten Spätsommer  und Herbst gegeben - der  Pflege Anspruch  ist gering.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Senecio sempervivus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4786
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2017

Beitrag  Peter-Paul am Mo 11 Dez 2017, 09:50

Meine Kalanchoe delagoensis blüht.
Ich habe neben der Blüte noch ein Foto von Blättern mit Brutpflanzen dazugestellt. Auch, weil ich mir über die Artzugehörigkeit nicht ganz sicher bin. Vielleicht weiß es jemand besser. Die Pflanze habe ich vor einigen Jahren als Kalanchoe tubiflora bei Dehner erworben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
avatar
Peter-Paul
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2017

Beitrag  Grandiflorus am Mo 11 Dez 2017, 11:25

Schön anzuschauen bei dem trüben Wetter draußen.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße.

Ingo
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 656
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2017

Beitrag  Perth am So 17 Dez 2017, 09:49

Pünktlich zum dritten Advent, blüht unser Geldbaum Smile[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2017

Beitrag  Knufo am So 17 Dez 2017, 16:46

Hallo,

hier zwei blühende Sukkulente von heute:

Crassula rupestris ssp. marneriana syn. Crassula hottentot

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Echeveria shaviana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2508
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2017

Beitrag  Lutek am So 17 Dez 2017, 17:52

Aloe Hybride

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Foto ist von heute nachmittag

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5417
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2017

Beitrag  benni am Mo 18 Dez 2017, 21:01

Hallo,
mir blüht hier auch noch was ...... und sogar mit Besuchern
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es gibt noch mehr Knospen, aber ob die noch aufgehen ? Es ist z.Zt. auch hier eisigkalt und ohne Sonne.
Liebe Grüsse
benni
avatar
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 766
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, auch Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2017

Beitrag  SergeyQQ am Fr 26 Jan 2018, 22:17

Meine Larryleachia cactiformis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
SergeyQQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Nein

Nach oben Nach unten

https://www.kakteenforum.com/t26311p120-bluten-unserer-sukkulenten-2017#342043

Beitrag  superzero am Fr 26 Jan 2018, 22:27

SergeyQQ schrieb:Meine Larryleachia cactiformis

Fantastisch! Konntest du schon mal Samen ernten?
avatar
superzero
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Stapeliinae

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten