Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen können nicht lesen....

Nach unten

Kakteen können nicht lesen.... Empty Kakteen können nicht lesen....

Beitrag  Gast am So 24 Apr 2011, 11:55

Hallo zusammen,

hier stehen Sie mal wieder in Blüte schon nach 3 Jahren ...hingegen den Literatur-Angaben...7 Jahre nach der Aussaat!
Wobei ich hier bei genau dieser Art > Echinocereus viridiflorus ssp.canus OR von einer sehr viel früheren Blüte ausgegangen bin... siehe hierzu Ecc.viridiflours ssp. davisii

Kakteen können nicht lesen.... Sd530225

Kakteen können nicht lesen.... Sd530226

Kakteen können nicht lesen.... Sd530227


PS: es sind 3 Pflanzen ....gerade noch eine entdeckt!... geht morgen ans poppen!!!!

Copyright by O.R

Gruß Reviger


Zuletzt von Reviger am So 24 Apr 2011, 13:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen können nicht lesen.... Empty Re: Kakteen können nicht lesen....

Beitrag  Gast am So 24 Apr 2011, 12:48

Hi Olaf
Da kann man ja sagen GRATULATION.

Muß mal nach meinen schauen,ob sich da schon was tut.

Frohes Osterfest
Gruß
Achim Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen können nicht lesen.... Empty Re: Kakteen können nicht lesen....

Beitrag  Gast am So 24 Apr 2011, 16:15

Glückwunsch Olaf ! , Nö, bei mir is nix ... ich glaub ich hab von dir die "kleinsten" Pflanzen bekommen .... Shocked *duck un wech*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen können nicht lesen.... Empty Re: Kakteen können nicht lesen....

Beitrag  Gast am So 24 Apr 2011, 16:24

Achso und weil ich noch in der nähe war lol! , die hier bekommen bei mir Knopsen

ECC pectinatus BW0183,rigidissimus moctezuma,fobeanus,reichenbachii v. perbellus

... so nu abber *duck und wech*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen können nicht lesen.... Empty Re: Kakteen können nicht lesen....

Beitrag  volker am So 24 Apr 2011, 16:53

Hallo Olaf

Gratulation , meiner hat letztes Jahr das erste mal geblüht. Mehr Futter darfst du denen aber nicht mehr geben Shocked , die sehen ganz schön gemästet aus. Zum Vergleich mal ein Bild von meinen das ich Heute aufgenommen habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Kakteen können nicht lesen.... Empty Re: Kakteen können nicht lesen....

Beitrag  addilos am So 24 Apr 2011, 18:22

Hallo,
sieht gut aus, Herzlichen Glückwunsch Teufel

lg Amrei Gestört
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 486

Nach oben Nach unten

Kakteen können nicht lesen.... Empty Re: Kakteen können nicht lesen....

Beitrag  Gast am Mo 25 Apr 2011, 00:16

volker schrieb:Hallo Olaf

Gratulation , meiner hat letztes Jahr das erste mal geblüht. Mehr Futter darfst du denen aber nicht mehr geben Shocked , die sehen ganz schön gemästet aus. Zum Vergleich mal ein Bild von meinen das ich Heute aufgenommen habe.

Kakteen können nicht lesen.... 20110424-155053-43Kakteen können nicht lesen.... Bildercache_80x15

LG Volker

Hallo Volker,

also gemästet sind meine sicher nicht, denn A stehen diese Pflanzen im halbschatten auf der Nordseite im GWH...deine sind frei ausgepflanzt im GWH... in voller Sonne.
B Auch sind die Pflanzen bei mit Bedornung gerade mal ca.10 cm hoch wobei schon allein 2 cm auf die Bedornug geht... also passt das schon so...

Danke dir trotzdem.

Gruß Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten