Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Sina am So 19 Feb 2017, 17:03

Hier ist mein bisheriger Stolz:
[img:7960]https://i.servimg.com/u/f58/19/61/[url=https://servimg.com/view/19611122/43][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]/22/img_1813.jpg[/img:7960][/url]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Sina am So 19 Feb 2017, 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Echinopsis am So 19 Feb 2017, 17:38

Gratuliere zum Sammlungsstart, das wird in der Regel schnell mehr!
Wichtig: Beim Gießen immer darauf achten überschüssiges Wasser aus den Übertöpfen zu entfernen.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15066
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Sina am So 19 Feb 2017, 17:41

Ja, sobald sie in ein geeignetes Substrat kommen oder in ihr Sommerquartier umziehen, werden sie von ihren Übertöpfen "befreit". (Wer erklärt es noch schnell meiner Schwiegermutter, die Übertöpfe sehr schön und wichtig findet Razz )
avatar
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Avicularia am So 19 Feb 2017, 17:51

Hallo Sina,

deine Sammlung ist bisher wirklich sehr schön! Ich erkenne bei deinen ganz ähnliche Pflanzen wie bei mir. Meine Madagaskarpalme sieht deiner sehr ähnlich, hat im Moment auch ein Problem mit dem Weiterwachsen. Ich hoffe, dass meine auch die Kurve bekommt, so wie deine. Auch deine Euphorbien gefallen mir sehr! Ich wünsche dir viel Spaß beim Erweitern. Very Happy

LG
Sabine

PS: Du hast einen sehr schönen Titel für deinen Beitrag gewählt! :-)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2651
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Sina am So 19 Feb 2017, 18:25

Danke, Sabine  Very Happy

Ich habe hier noch 1-2 Exemplare, aber irgendwie gibts es bei mir Übertragungsprobleme von dem einen auf das andere Gerät - keine Ahnung, aber ich hoffe, dass es sich irgendwann von selbst gibt und ich die restlichen Bilder zeigen kann Razz

Ja, der Titel. Ich war mir nicht sicher, ob es für das Forum hier passend ist, aber er stellte so gut meinen aktuellen Stand dar, dass ich ihn nehmen musste Wink
avatar
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Sina am So 19 Feb 2017, 20:11

Und hier kommt der Rest (die Technik hat beschlossen mich doch heute Abend noch zu unterstützen Wink [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Shamrock am So 19 Feb 2017, 20:30

Moin Sina,

da hast du ja schon jede Menge schöner Schätzchen zusammengetragen. Dabei fängt die Börsensaison jetzt erst im Frühling noch an... Wink
Dein erstes Pflänzchen hättest du übrigens auch besser bei den Kakteen https://www.kakteenforum.com/t26340-nicht-im-kopf-sondern-im-herzen-liegt-der-anfang-meine-kakteen platziert, das ist nämlich eine Rhipsalis und somit ein Kaktus, welcher so gar nicht der gängigen Kakteenvorstellung entspricht.
Bei der Gelegenheit noch kurz zu dem Gymnocalycium bei den Kakteen: Das ist sogar ein sehr gutes Zeichen, dass dieser jetzt nicht mehr grün ist. Die aktuelle Farbe ist sein Sonnenschutz und zeigt, dass er bei dir genug Sonne abbekommen hat.

Dann mal noch jede Menge Freude mit deinen Schätzen!

Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12384
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Sina am So 19 Feb 2017, 20:48

Hallo Matthias,

Danke! Das mit der Rhipsalis ist mir schon ein wenig peinlich  Embarassed Ich versuche es mal zu editieren, falls es nicht klappt, bleibt es als Anfängerfehler erhalten  Razz
Jetzt bin ich aber mal echt gespannt, wie der Gymnocalycium sich entwickelt Very Happy
avatar
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Shamrock am So 19 Feb 2017, 20:51

DAS Gymnocalycium, nicht der. Wink
Warum? Da muss dir noch nix peinlich sein. Lass die Rhipsalis einfach da, wo sie jetzt ist. Frag mal die Mitarbeiter im Gartencenter, um welche Pflanze es sich dabei handelt. Ich glaube die wenigsten von denen werden hier einen Kaktus erkennen - und die verdienen ihr Geld damit! Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12384
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Sina am So 19 Feb 2017, 20:53

Razz
Hahaha, das DER lasse ich jetzt tatsächlich stehen - beim Rest bin ich stolz, dass ich es technisch hinbekommen habe Wink
Es war tatsächlich ein Geschenk meiner Schwiegermutter, der es ziemlich peinlich wäre einen Kaktus verschenkt zu haben Razz
avatar
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten