Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sclerocactus schleseri

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Sclerocactus schleseri

Beitrag  devilbuddy am So 15 Mai 2011, 20:20

Wow, diese Scleros sind ja der Hammer! Und erst diese wunderschönen Dornen!!!! *Süchtig* *Sabber*
avatar
devilbuddy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 235
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos

Nach oben Nach unten

Re: Sclerocactus schleseri

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 16 Mai 2011, 21:26

Hallo Komtom, eine sehr schöne Pflanze, ich weiss allerdings den Namen nicht, denn einen falschen Namen möchte ich Dir auch nicht sagen,lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3437
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Sclerocacteen!

Beitrag  komtom am Mo 16 Mai 2011, 22:38

Hallo Gemeinde,

Hallo Martin,

danke für den Beitrag, er hat dazu geführt dass ich in meinen alten KuaS Jahrgängen gestöbert habe, möglicherweise ist es ein Sclerocactus parviflorus var. terrae-canyone, ich muss das nur noch mit den alten Samenbestellungen von Mesa Garden vergleichen. KuaS Heft 11 1993 auf dem Titelbild ist eine Pflanze abbgebildet welcher meiner in Bedornung sehr entspricht, im Text dazu wird dann noch die o. g. Variante mit der gelben Blüte beschrieben.

also bis Bald und Grüsse

komtom
avatar
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 785
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Re: Sclerocactus schleseri

Beitrag  zipfelkaktus am So 02 Jun 2013, 20:27

so nun kram ich mal diesen Beitrag wieder hervor, heuer blühen sie durch das schlechte Wetter viel später, um genau zu sein um 5 Wochen, das ist extrem oder. LG. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] spinosior HK 1490 El Simone
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] spinosior var.schleserii SB 1015
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] spinosior var. busekii SB1086
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3437
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Sclerocactus schleseri

Beitrag  KakteenTim am So 10 Jan 2016, 16:50

Einzigartig schön =)
avatar
KakteenTim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Copiapoa

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten