Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Wie siehts an euren Beeten aus?

Seite 21 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Wüstenwolli am Di 26 Apr 2016, 22:58

tolle Anlage, Benni -
die Mittagsblume in Blüte ist farblich ein Traum -
weiße, dichtbedornte Mammillarien im Freien -
sowas geht hier gar nicht -
weiß waren heute nachmittag meine autoscheiben von 3cm nassem Neuschnee.... Sad

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4732
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Echinopsis am Mi 20 Jul 2016, 15:38

Echinopsis schrieb:

...darf ich vorstellen? Ein neuer Bewohner im Sukkulentenbeet - der Schafsteppich (Raoulia australis):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mittlerweile viel größer und sogar mit Miniblüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14834
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Beetansichten

Beitrag  Lothar am Mi 20 Jul 2016, 16:51

Hallo Kakteenfreunde.
Sehr schöne Beete sind das!
Ich werde zu diesem Thema auch etwas beitragen.
Die Blütezeit ist ja nun leider vorbei.Sie war wieder wunderschön,trotz des nicht immer idealen Wetters.
Inzwischen sind die Pflanzen im Wachstum.Ich werde mir in ein,zwei,drei Jahren etwas einfallen lassen müssen,weil der Platz immer knapper wird.
Mit diesem für Kakteen hervorragenden Wachtstum habe ich bei der Bepflanzung nicht gerechnet.
Nun einige Bilder von Heute.
Gruss Lothar.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Lothar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : frostharte Ec.,Pedios,Scleros u.a.

Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Beetlebaby am Mi 20 Jul 2016, 17:17

Und mein Beitrag:
unsere Parkplatzeinfassung, die andere Seite liegt im Schatten, weshalb da mehr Stauden wachsen. Aber auf der Sonnenseite schauts heute so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Opuntien blühen ein bißchen spärlich, selbst schuld, wer Dünger vergisst, aber immerhin blühen die Yuccas mal wieder aus allen Rohren.
avatar
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 613
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Eriokaktus am Mi 20 Jul 2016, 17:56


Hallo Lothar...,

eine wunderbare Anlage..., sehr schön anzuschauen ..., mein Kompliment ...
Wie lange ist die Erstbepflanzung her ...?
avatar
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 901

Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Lothar am Mi 20 Jul 2016, 19:32

Hallo,Joachim.
Danke.
Die allerersten Pflanzen in diesem Beet wurden vor ca.23 Jahren gepflanzt.
Allerdings sind nicht alle Kakteen solange im Beet.
Über die Jahre wurden Leerflächen zugepflanzt.Jetzt wird es hier und da schon eng.
Gruss Lothar.
avatar
Lothar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : frostharte Ec.,Pedios,Scleros u.a.

Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Shamrock am Do 21 Jul 2016, 00:37

Wirklich tolle Fotos, die ihr da so zeigt... *daumen*

Daniel, meine Raoulia australis hats übrigens nicht gepackt. Die ist bei mir in einer großen Schale mit Delosperma gelandet und wurde dort wohl etwas zu trocken gehalten... Crying or Very sad Mag sein, dass im Frühling noch etwas Leben drin steckte - aber dann wurde sie einfach von einem Delo-Teppich gnadenlos überwuchert. Sad

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11058
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Eriokaktus am Di 26 Jul 2016, 20:42


Nach der Neuanlage sieht es in meinem Beet für winterharte nun so aus ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hier ist alles, was auf den Namen Eccinocereus hört und nicht bei drei auf dem Baum war, eingepflanzt worden..., dazu noch ein paar Opuntien, etwas Sempervivum und einige Delsopermen ...
Es fehlt natürlich noch die Abdeckung für den Winter ..., mal sehen wie sich die Probanden halten ...
So fern möglich habe ich natürlich auch vegetativ vermehrt ...
avatar
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 901

Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  cactuskurt am Di 26 Jul 2016, 21:21

Sehr schöne Anlage locker bepflanzt das Gefällt mir sehr gut. GRATULIERE
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5117
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Knufo am Di 26 Jul 2016, 21:58

Hallo Joachim,
das ist wirklich sehr schön geworden. Gratulation!! *Süchtig* Die Mühe hat sich absolut gelohnt. Freue mich schon das Beet mal im Original zu sehen.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2294
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten