Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wie siehts an euren Beeten aus?

Seite 31 von 33 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33  Weiter

Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 31 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  cactus-online Mo 08 Feb 2021, 15:52

Shamrock schrieb:Sicher? scratch Haben die Admins vielleicht ein Häkchen vergessen? Eigentlich solltest du dort auch unter 20 Beiträgen schreiben können.

Ja.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
cactus-online
cactus-online
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : winterharte

Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 31 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Shamrock Mo 08 Feb 2021, 16:09

Okay, dann schreib mal noch einen Beitrag damit du auf die 20 kommst und dann sollte es doch hoffentlich klappen.

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24648
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  cactus-online Mo 08 Feb 2021, 16:10

Shamrock schrieb:Okay, dann schreib mal noch einen Beitrag damit du auf die 20 kommst und dann sollte es doch hoffentlich klappen.

Thanks, good idea !
cactus-online
cactus-online
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rouge Mo 08 Feb 2021, 16:29

Das ist seltsam, ich habe grad nachgeguckt, das Unterforum ist eigentlich komplett freigeschaltet ...

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6417
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Beitrag  cactus-online Mo 08 Feb 2021, 16:37

20. Beitrag hat das Problem für mich gelöst ... . Zurück zu Thema -> Winterkaktus-Fotos.

cactus-online
cactus-online
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  CO2 Mo 08 Feb 2021, 17:54

cactus-online schrieb:20. Beitrag hat das Problem für mich gelöst ... . Zurück zu Thema -> Winterkaktus-Fotos.

Wer sind denn Deine eingeschneiten Freunde?
CO2
CO2
Organisator des Fotowettbewerb

Anzahl der Beiträge : 512
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria

Nach oben Nach unten

Beitrag  cactus-online Mo 08 Feb 2021, 19:07

cactus-online
cactus-online
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Mo 08 Feb 2021, 21:29

Die Echinocereen sind hart im Nehmen - aber ob´s das Gymno packt? scratch

Zumindest haben wir die "20" doch äußerst elegant gelöst! Very Happy

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  cactus-online Mo 08 Feb 2021, 21:58

Ich denke der Gymnocalycium andreae kann das ab. Soll ja bis -20 aushalten. Dieser Topf ist ein Teil meines „Kindergartens“. Vorletztes Jahr kam der Gymno neu in die Gruppe und hat sich gut eingelebt. Ja, so kalt war es im letzten Winter nicht, aber ich hoffe auf Mutter Natur und das sie ihre Kinder nicht vergisst.

Danke auch für den netten Stubs. Ich kannte die 20er Regel nicht. Diese Hürde habe wir gut gemeistert.
cactus-online
cactus-online
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Mo 08 Feb 2021, 22:15

Bei Gymnos bin ich da immer etwas skeptisch. Da haben manche Arten an ihren heimatlichen Standorten zwar mitunter heftige Nachtfröste, aber tagsüber gibt´s dann gleich wieder Sonne und satte Plusgrade. https://www.kakteenforum.com/t18203-frost-versuch-gymnocalycium?highlight=gymnocalycium
Heftigen Dauerfrost würde ich keinem Gymnocalycium zumuten und diese fixen Temperaturangaben wie "frosthart bis -20 °C" halte ich auch für sehr bedenklich, da dies immer von vielen Faktoren abhängig ist. Der eine Winter mag bei -20 °C noch gutgehen, aber ein Jahr später ist dann vielleicht plötzlich bei -8 °C Schicht im Schacht.

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 31 von 33 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten