Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wie siehts an euren Beeten aus?

Seite 33 von 33 Zurück  1 ... 18 ... 31, 32, 33

Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 33 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Shamrock Fr 19 März 2021, 13:07

Ausschneiden. Der Rest sieht doch gut aus.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24649
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 33 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  bugfix Mo 12 Apr 2021, 09:27

Moin, Bei mir hat in diesem Winter das Massensterben eingesetzt, viele Pflanzen, vor allem die Agaven aber auch eigentlich unverwüstliche Echinos haben sich gegen die gemessenen minus 22,3° nicht wehren können. Sad

Das Gute: ich kann mit neuen Arten rummachen, die ich zuvor so garnicht im Fokus hatte und die Kakteenversender merken sich meine Adresse total auswendig.

mfg
torsten
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 317

Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 33 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Knufo Mo 12 Apr 2021, 09:59

Hallo Torsten,

es tut mir sehr leid um deine schönen Pflanzen. Aber deine Einstellung ist klasse.
Dein Beet ist natürlich auch vollkommen ungeschützt, ausser den Abdeckungen. Da kann die Kälte so richtig durch.
Wohnst Du im Süden Deutschlands??

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4897
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 33 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  bugfix Mo 12 Apr 2021, 10:54

Knufo schrieb:Wohnst Du im Süden Deutschlands??

Hi Elke, leider nicht (leider weil ich die Berge mag und leider weil das Klima in vielen südlichen Gebieten weniger rauh ist und leider weil man dann ziemlich nah an frostharten Züchterbetrieben wohnen könnte) ich tummel mich im Hildesheimer Raum. Die Statistik sagt zwar hier ist eine der niederschlagsärmeren Gebiete aber die gucken nicht auf die Verteilung. Die letzten zwei Wochen hats gefühlt nur geschüttet (Schnee und / oder Regen) das ist auch nicht unbedingt hilfreich. Bin mal gespannt was und wo ich noch neu Pflanzen muss. Die meisten sind in den Kübeln die nur witterungsgeschützt aber offen standen verstorben, die in den Beeten hatten ne dicke Schneedecke in der wirklich kalten Zeit. Ich hatte befürchtet, dass die von unten wegfaulen aber das hat ganz gut geschützt...

(danke für die netten Worte)
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 317

Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 33 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Knufo Mo 12 Apr 2021, 15:36


Hi Torsten,

ich hätte nicht gedacht, dass es in Deiner Gegend so kalt war. Bei mir haben nur die rotblühenden Delos ( Delosperma Jewel of Desert Amethyst und so) sehr gelitten. Da muss ich abwarten ob die sich erholen.
Bei uns ist es auch zum Glück sehr geschützt.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4897
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 33 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  bugfix Mo 12 Apr 2021, 16:23

Hi Elke, das haben wohl die wenigsten erwartet (Menschen wie Pflanzen) vor allem nicht unser riesiger Kirschloorbeer, eine Kletterrose hats auch gehimmelt und mein Geissblatt (normal immergrün) ist jetzt immerbraun.. zumindest oben rum, unten hab ich einige wenige kleine Knospen enddeckt.

Mal sehen ob und was sich noch erholt aber im moment haben wir noch Nachtfröste um -2°C da rappelt sich noch nicht so viel in der Natur aber die Delosperma haben bei mir scheinbar alle überlebt... unterm Schnee.

MfG
Torsten
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 317

Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 33 Empty Wie siehts in euren Beeten aus?

Beitrag  Spickerer Mo 12 Apr 2021, 17:25

Hallo Kaktus-online,
du willst eine Meinung? Meine ist, die faulenden Stellen tief genug mit scharfer Klinge rausschneiden und mit Chinosol-Puder oder feiner Filterkohle bedecken, danach abwarten. Vielleicht sprießt er dann sogar noch stärker. Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3020
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Seite 33 von 33 Zurück  1 ... 18 ... 31, 32, 33

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten