Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wie siehts an euren Beeten aus?

Seite 6 von 23 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 23  Weiter

Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Gast am Fr 13 Mai 2011, 21:48

Hallo Nicole,

da hätteste aber noch ein paar pflänzchen von mir bekommen können,als nur die eine. Very Happy

LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Gast am Fr 13 Mai 2011, 22:22

wat brauchsten noch nicole???
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Uwe am Fr 13 Mai 2011, 23:08

Hallo

Nach etwas Regen von gestern (zum Glück!), gabs heute wieder Sonne pur und Schönes im Garten zu bestaunen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Selbst im Kakteen-Kindergarten blüht es Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und die Delos blühen so zahlreich wie nie zuvor, dank dem trockenen, sehr warmen Frühling
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bin gespannt, welche Opuntie das Rennen der 1.Blüte gewinnt Rolling Eyes

Gruss, Uwe
avatar
Uwe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 294

Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  wikado am Sa 14 Mai 2011, 15:35

Hallo Ihr zwei , was ich noch brauche? So genau weiß ich das eigentlich nicht Teufel lol!
Würde hier gerne noch ein paar winterharte ECC hinein machen oder winterharte Escobarien oder andere winterharte Kaktee. Habe zwar dieses Jahr auch Escobaria und auch Opuntien ausgesäht, bis die aber so weit sind.........
Die eine Escobaria die ich letztes Jahr bekam war eigentlich wh aber die hats dann doch nicht gepackt. Nur Opuntien und die anderen Sukkus finde ich nicht so schön. Aber mal sehen. Im Juni ist ja auch noch Börse in Essen, da werde ich wohl wieder hin fahren. Semps habe ich eigentlich genug drin. Vielleicht noch ne 2 schöne Lewisie. Und ich denke das ich das kleine "Gemüse" unten links direkt am Stein wohl wieder entfernen werde Gestört Das werde ich dann in einen Topf oder so pflanzen.

Falls Ihr was habt was mich noch interessieren könnte.... könnt ihr mir ja ne PN schreiben *Kaktus*
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Christian am Mi 18 Mai 2011, 21:20

Booooooh Uwe, dein Delo Teppich ist ja der Hammer Shocked Cool
avatar
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 507
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Uwe am Do 19 Mai 2011, 20:33

Hallo

So früh wie noch nie (ich wohne auf 600m Höhe!) blüht seit gestern die erste Opuntie, eine Hybride (fragilis x polyacantha). Und noch vieles anderes.

Der Frühling 2011 ist der beste Frühling, seit ich mich mit frostharten Sukkulenten beschäftige, also seit über 15 Jahren!

fragilis-Hybride (vermutlich "Freiberg")
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Escobaria vivipara
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinocereus in Vollblüte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüsse aus der Nordost-Schweiz
Uwe
avatar
Uwe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 294

Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Gast am Do 19 Mai 2011, 23:50

Hallo Uwe,

ja da lacht das Herz.Ich bin auch jeden Tag gespannt,welche Opuntie bei mir das Rennen macht.

LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Gast am Fr 20 Mai 2011, 06:11

Echt klasse Uwe...
bei meinen tut sich auch was und ich bin gespannt ob es
neue Ohren oder auch Blüten sind....aber ich freu mich auch
über beides Very Happy
lg Inge
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  smaragd am So 22 Mai 2011, 09:25

also echt, eure Beete sind allesamt super!!
Ich war etwas länger nicht hier, und als ich diesen Thread fand, ist mir glatt die Kinnlade runtergeklappt.
Jetzt habt ihr es geschafft: ich will auch ein Freibeet haben *Süchtig* *Süchtig*

Kleine Anregung: Ich finde zwar die Nahaufnahmen toll, aber würde mir auch das eine oder andere Foto von etwas weiter weg wünschen.(Jaja ich weiß, erst mal untertauchen und dann noch Ansprüche stellen Embarassed Embarassed )
avatar
smaragd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 117

Nach oben Nach unten

Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Uwe am Mo 23 Mai 2011, 21:17

Hallo

kurzes "Update" von heute:

Immer mehr Opuntien öffnen die Blütenknospen: fragilis-Hybride (links) und aurea (gelb)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

auch fragilis "Black Canyon" fängt an
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nach so vielen schönen und sehr warmen Frühlings-Tagen ist alles 2-3 Wochen früher als 2010
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und auch Delosperma cooperi fängt an
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüsse aus der Schweiz
Uwe
avatar
Uwe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 294

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 23 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 23  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten