Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Faszination Echinocereen - DKG-Sonderpublikation

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Faszination Echinocereen - DKG-Sonderpublikation

Beitrag  Aldama am Mi 01 März 2017, 15:09

Es ist eine neue Sonderpublikation der DKG erschienen.,,Faszination Echinocereen,, Bestellhinweise findet Ihr auf Seite 32 in Ausgabe März 2017
Werde ich zum Preis von 10.- E. bestellen.


Zuletzt von Shamrock am Fr 03 März 2017, 23:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Threadtitel geändert; damit man auch gleich weiß, welche der tollen Sonderpublikationen gemeint ist. ;-))
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Faszination Echinocereen - DKG-Sonderpublikation

Beitrag  Avicularia am Mi 01 März 2017, 15:24

Vielen Dank für den Hinsweis Aldama! Da werde ich doch auch gleich zuschlagen. yeahh

LG
Sabine
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2426
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Faszination Echinocereen - DKG-Sonderpublikation

Beitrag  Wühlmaus am Do 02 März 2017, 15:57

Ah, toll, danke für den Hinweis. Ich hatte noch keine Zeit, ins Heft zu schauen. Ich bestelle mir das auch.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5510
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Faszination Echinocereen - DKG-Sonderpublikation

Beitrag  Wüstenwolli am Do 02 März 2017, 22:19

...bin auch dabei und freue mich drauf! bounce

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4786
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Faszination Echinocereen - DKG-Sonderpublikation

Beitrag  Thomas G. am Fr 03 März 2017, 09:05

Hab ich mir auch gleich gestern abend bestellt Smile
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1286
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Faszination Echinocereen - DKG-Sonderpublikation

Beitrag  Wühlmaus am Fr 03 März 2017, 11:00

Ich habe gestern noch bestellt. Das ist ja dann auch gleich mal eine ziemlich dicke Schwarte, die dank einer großzügigen Spende zustande gekommen ist. Dann freue ich mich umso mehr auf das Buch.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5510
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Faszination Echinocereen - DKG-Sonderpublikation

Beitrag  nordlicht am Fr 03 März 2017, 13:32

Aldama schrieb:Es ist eine neue Sonderpublikation der DKG erschienen.,,Faszination Echinocereen,,

Bestellhinweise findet Ihr auf Seite 32 in Ausgabe März 2017

oder Hier

ich habe es dringend nötig,......... muss noch einiges dazulernen  *Nudelholz* , Taxonomie etc., ........deshalb ist es schon bestellt.

_________________
Grüße vom nordlicht (aka Günter)
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1517
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Re: Faszination Echinocereen - DKG-Sonderpublikation

Beitrag  Aldama am Fr 03 März 2017, 20:15

Nach so vielen Positiven Meldungen sind doch viele Echinoereen Liebhaber unter uns. Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Faszination Echinocereen - DKG-Sonderpublikation

Beitrag  romily am Fr 03 März 2017, 20:48

Ich hab mirs auch bestellt. Ich mag alle schönen Blüten und man wird vom Lesen guter Bücher jedenfalls nicht dümmer.
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1448
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Faszination Echinocereen - DKG-Sonderpublikation

Beitrag  Thomas G. am Sa 04 März 2017, 10:42

Aldama schrieb:Nach so vielen Positiven Meldungen sind doch viele Echinoereen Liebhaber unter uns. Very Happy Very Happy Very Happy

Ich glaub die mag (fast) jeder der mit Kakteen zu tun hat. Es gibt bei denen so tolle Arten egal ob es um Bedornung oder Blüte geht und sogar Frostharte gibt es. Die muss man einfach mögen Very Happy
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1286
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten