Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat in Plastikbechern!

Nach unten

Aussaat in Plastikbechern!

Beitrag  werepi am Sa 04 März 2017, 14:37

Hallo Ihr Lieben.....
Ich habe neulich mal nen super Bericht/Beschreibung übers aussäen in transparenten Aussaatbechern mit Deckel unter Kunstlicht gefunden.... aber natürlich nicht gespeichert...
Jetzt würd ichs aber gern mit ein paar Portionen probieren..... und weiß nicht genau wie...
Hat jemand nen Link oder einen Wink (mit oder ohne Zaunpfahl??)

Danke Guido!
avatar
werepi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : Astros, Feros, Agaven,Yucca

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat in Plastikbechern!

Beitrag  william-sii am Sa 04 März 2017, 17:54

Hallo Guido, wenn du nur wenige brauchst, frage mal an der Fleischtheke nach, ob sie dir ein paar abgeben.
Wenn du mehr brauchst, google mal in der Bucht nach "Feinkostbecher", Salatbecher" oder "Rechteckbecher".
Nimm aber die mit losem Deckel, weil die einfacher zu handhaben sind.
Einfach in den Boden einige Löcher von 1,5 mm bohren zwecks Anstauen. Ich benutze die z.B. zur Aussaat von Tomaten, Paprika usw., und zwar mit feinem Kakteensubstrat (1-3 mm), weil man das leichter beim 1. Pikieren von den Wurzeln schütteln kann.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3119
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat in Plastikbechern!

Beitrag  Avicularia am Sa 04 März 2017, 18:31

Hallo Guido,

du meinst bestimmt den Aussaatbericht von Cactuskurt. Da beschreibt er genau wie er in Plastikschalen aussät. Hier gehts zu dem Bericht.

Viele Grüße und viel Glück für dein Vorhaben
Sabine
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2800
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten