Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lophophora alberto-vojtechii

+22
Spickerer
Matches
rabauke
Auricular
CactusJordi (†)
Ronaldos d. l. F.
Nexeron
Locomundo
Fred Zimt
Prof.Muthandi
plejadengucker
sonne69
Astrophytum66
Dominik
Torro
Cristatahunter
Echinopsis
Ralle
migo
zipfelkaktus
Mexikofan
chico
26 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 7 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  oriky Sa 01 Dez 2018, 21:15

hi, there is anyway id graft alberto plant?

i order from Korhes the seeds, buy i have 3 bad experince of mislabeled plant (of total 3 order from them).

right now i have 4 graft plants right now, have no idea if it's alberto, or just normal alberto...
here one of them couple months ago

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
oriky
oriky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : ariocarpus, astrophytum, mexican

Nach oben Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 7 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  Ralle Di 15 Jan 2019, 20:54

Ronaldos d. l. F. schrieb:Hallo Ralle,

schon der Frucht nach sollte/kann das eigentlich keine L. a.-v. sein. Deren Früchte sind grünlich, bei der Reife gelb. Ausserdem sind sie nicht lang wie bei L. williamsii gewohnt, sondern mit dünnerer Basis und dann dicker werdend, also keulig. :-)

Habe da auch so 'nen Dreck aus eGay erworben und da sind solche "Dinger" raus gekommen, die so lange dünne Früchte bringen. Von der Blüte und den Areolen ganz zu schweigen.  Evil or Very Mad 

Wenn man aber die Areolen deiner Pflanze genauer betrachtet past das wieder mit eine L.a.-v. gut. Vielleicht hast du von der Pflanze mal ein Bild mit Blüte?

Gruss

Roland

Hallo Roland,

ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich wollte diesen Thread noch mal hervor kramen. Wink

Diese Frucht hat sich dann so entwickelt, wie es typisch für Lophophora alberto-vojtechii ist und nicht wie man das z.B. von L. williamsii her kennt.
Aber es gibt ja die Farbrichtungen der Früchte bei Lophophora alberto-vojtechii von grün, gelb und rosa.

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2559
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 7 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  Ronaldos d. l. F. Mo 08 Apr 2019, 14:15

Alles immer nur mit Lophophora alberto-vojtechii von Vanegas, SLP. Hier mal die Form aus Nuevo Leon.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lophophora alberto-vojtechii,  Nuevo Leon

Grüsse

Roland
Ronaldos d. l. F.
Ronaldos d. l. F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 193
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 7 Empty Winzlinge

Beitrag  sequoiadendron Mo 08 Apr 2019, 19:01

Interessant, dass von dieser Unterart schon Winzlinge blühen...
sequoiadendron
sequoiadendron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Lithops, Aloe, uam

Nach oben Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 7 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  Ralle Mo 08 Apr 2019, 19:43

Lophophora alberto-vojtechii gibt es schon seit ein paar Jahren offiziell zu kaufen und wenn diese noch gefropft sind, dann geht das sehr schnell mit dem blühen.
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2559
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 7 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  rabauke Mo 08 Apr 2019, 21:50

sequoiadendron schrieb:Interessant, dass von dieser Unterart schon Winzlinge blühen...

Winzlinge? scratch

Die werden nicht größer, ist eher eine kleinwüchsige Variante..
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2454
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 7 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  Ronaldos d. l. F. Di 09 Apr 2019, 08:35

Blühen könne sie schon mit 1cm Durchmesser und laut Erstbeschreibung sind sie mit ca. 2cm ausgewachsen.

Die auf dem Bild von N.L. sind ca. 5cm im Durchmesser. In der Grösse kommen dann auch mehr als 1 bis 2 Blüten wie bei wurzelechten Pflanzen.


Gruss

Roland
Ronaldos d. l. F.
Ronaldos d. l. F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 193
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 7 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  Ronaldos d. l. F. Di 09 Apr 2019, 08:37

Auricular schrieb:Hier 2 meiner alberto-vojtechii [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das sind aber ehemalige Pfropfungen, oder?

Gruss Roland
Ronaldos d. l. F.
Ronaldos d. l. F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 193
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 7 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  Auricular Di 09 Apr 2019, 13:09

Servus Roland,

nein, hab ich damals wurzelecht von Köhres bekommen
Wink
Auricular
Auricular
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 189
Lieblings-Gattungen : Haemanthus, Massonia, Lophophora, Ariocarpus, Sarcocaulon, Avonia, Brunsvigia,...

Nach oben Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 7 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  Cristatahunter Fr 10 Apr 2020, 14:24

Meine stammen aus unterschiedlichen Quellen blühen aber heller und sind noch klein. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22642
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten