Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Carnegiea gigantea, allgemeine Fragen

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Carnegiea gigantea, allgemeine Fragen

Beitrag  tks am So 26 März 2017, 22:23

Coni schrieb:Gelegenheit!!! Wenn also jemand schon lange von einem Saguaro (oder zwei-drei-vier) träumt, kann er/sie sich gerne per PN bei mir melden.
Interesse hätte ich schon, aber geht auch Versand nach DE? Wegen Zoll und so,,,scratch
avatar
tks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 130

Nach oben Nach unten

Re: Carnegiea gigantea, allgemeine Fragen

Beitrag  Satoru am Do 30 März 2017, 08:15

Hallo Coni,

wunderschöne Carnigeas hast du da und gleich so viele! I love you

Liebe Grüße
Satoru
avatar
Satoru
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 41
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Carnegiea gigantea, allgemeine Fragen

Beitrag  Wobi am So 02 Apr 2017, 21:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kleine Frage hier wenn ich darf.. Die Ähnlichkeit ist mir einfach aufgefallen. Habe diesen Kaktus vor Jahren ausgesäht und keine Ahnung um was es sich handelt.... Könnte das eine Carnegiea Gigantea sein ?
Würd mich über eine Meinung der Experten freuen.

Gruss Chris
avatar
Wobi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Carnegiea gigantea, allgemeine Fragen

Beitrag  Echinopsis am Mo 03 Apr 2017, 07:32

Hallo Chris,

Das ist ein Pachycereus pringlei.
Der wächst deutlich schneller wie Carnegiea.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15094
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Carnegiea gigantea, allgemeine Fragen

Beitrag  Wobi am Di 04 Apr 2017, 20:58

Echinopsis schrieb:Hallo Chris,

Das ist ein Pachycereus pringlei.
Der wächst deutlich schneller wie Carnegiea.

Hallo Daniel, Danke für die Bestimmung. Falsches Forum also ... habe ein bisschen nachgeforscht, die beiden Arten sind ja anfangs kaum zu unterscheiden, für mich zumindest. Vorhin grad noch meine Frau gefragt, den habe ich vor 15-20 Jahren ausgesäht und in dieser Zeit ganze 15cm gewachsen also auch nicht gerade schnell Very Happy Hmmm muss zugeben habe ihn auch nicht gerade gut behandelt.

lg Chris
avatar
Wobi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten