Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astrophytum niveum

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Astrophytum niveum Empty Astrophytum niveum

Beitrag  turbini1 am Do 28 Apr 2011, 08:14

in meinen Augen selbst als Sämling schon eines der schönsten Astros. Hier im 14er Topf auf´s Vereinzeln wartend teils mit gelben und fast schwarzen Dornen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3466
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Astrophytum niveum Empty Re: Astrophytum niveum

Beitrag  turbini1 am Do 28 Apr 2011, 09:03

fast wie am Standort bei Quatro Cienegas:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3466
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Astrophytum niveum Empty Re: Astrophytum niveum

Beitrag  heinrich am Do 28 Apr 2011, 18:08

Hi Stefan,

sehen super aus! Kannte ich noch gar nicht.

Naja, manche haben halt zwei grüne Daumen.....

Gruß
Heinrich
heinrich
heinrich
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 185

Nach oben Nach unten

Astrophytum niveum Empty Re: Astrophytum niveum

Beitrag  Gast am Do 28 Apr 2011, 18:39

... da schmachte ich mir jetzt aber einen ab ! Die Art suche ich schon noch ... vielleicht kullern da mal ein paar Samen irgendwie vom Tisch grinsen


Zuletzt von Mike am Fr 29 Apr 2011, 21:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astrophytum niveum Empty Re: Astrophytum niveum

Beitrag  Astrophytum am Fr 29 Apr 2011, 11:50

Sehr schöne Pflanzen Shocked .
Der niveum gehört auch zu meinen Lieblingsastrophyten wie eignetlich alle Astros Laughing .
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2730

Nach oben Nach unten

Astrophytum niveum Empty Re: Astrophytum niveum

Beitrag  devilbuddy am Fr 29 Apr 2011, 18:37

Ich mag auch fast alle Astros... Nur die ACMs sind mir noch nicht so geheuer... Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das ist mein Niveum, mit (wie ich finde) wunderschönen schwarzen Dornen!
devilbuddy
devilbuddy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 235
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos

Nach oben Nach unten

Astrophytum niveum Empty Re: Astrophytum niveum

Beitrag  heinrich am Fr 29 Apr 2011, 20:54

Hallo Nicole,

da kann ich dir nur zustimmen..... der sieht wirklich klasse aus!

in 5 Wochen ist hier in Bonn Kakteenbörse, mal schauen, ob ich da so einen finde!!!

Gruß
Heinrich
heinrich
heinrich
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 185

Nach oben Nach unten

Astrophytum niveum Empty niveum!

Beitrag  komtom am Sa 30 Apr 2011, 07:28

Hallo Gemeinde,

Astrophytum cap. var. niveum gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen, habe mir deshalb eine kleine Population aus Samen herangezogen. Die Anzucht ist relativ einfach, die Samen keimen nahezu 100 %ig und das Wachstum ist auch in Ordnung so dass man in ca. 3-5 Jahren blühfähige Pflanzen mit den ersten Dornen hat.
Als Kulturhinweis kann ich noch auf ihre relativ empfindlichen Wurzeln hinweisen die Nässe über längere Zeit nicht mögen dazu vorsicht beim Umtopfen und es ist darauf zu achten dass Wurzelläuse nicht an sie herankommen. Ansonsten entwickeln sich die Pflanzen an einem sonnigen fast heissen Stand im Gewächshaus am besten und entwickeln so eine Bedornung die der an den Standorten um nichts nachsteht.

Im grossen und ganzen ... einfach klasse Pflanzen!

also bis bald und Grüsse

komtom

komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 851
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Astrophytum niveum Empty Re: Astrophytum niveum

Beitrag  roli am Sa 30 Apr 2011, 08:15

Hallo Stefan,
die sehen ja super aus, Glückwunsch. Very Happy
Nicole, Deiner ist ja auch ne Pracht. *Kaktus*
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1156
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Astrophytum niveum Empty Re: Astrophytum niveum

Beitrag  vonne am Sa 30 Apr 2011, 10:00

Wunderbare Exemplare . Diese Sorte von Astrophyton gehören auch zu meinen Lieblingen .Werde dieses Jahr auch noch aussäen .

LG Vonne
vonne
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten