Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Avis Freilandbeet

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Avicularia am Sa 27 Jan 2018, 20:23

Das ist aber nett dass du dich hier meldest! Ich hatte dich ja bereits erreicht und wollte auch tatsächlich die Sache mit den Eimern umsetzen. Ich hatte jede Menge Behälter gesammelt. Aber in meinem Beet war das nicht möglich. Da es sich bei mir um einen Hang handelt, konnte ich die Eimer und Becher nicht so befestigen, dass sie gepasst und die Stürme überstanden hätten. Nachdem ich mir Ewigkeiten Gedanken gemacht habe, wie ich meine Pflanzen schützen könnte, habe ich jetzt ganz einfach Tannenzweige drübergelegt. Anders geht es bei mir leider nicht. Aber ich hoffe, sie kommen auch damit zurecht.

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2720
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Steingartenfan am Sa 27 Jan 2018, 20:46

Hallo,
Tannenzweige sind schon in Ordnung, ich mach das bei meinen Opuntia auch. Bei den Echinocereus und anderen Winterharten geht es halt eigendlich um die Winternässe am Wurzelhals, die ich halt mit den Eimern vermeide. Nun ich will Dir keine Angst machen, vielleicht klappt das ja auch. Die Zweige sind auf jeden Fall luftdurchlässiger wie meine Eimer. in ca. 6-8 Wochen wissen wir dann mehr, da können wir dann unsere Abdeckung wieder abnehmen. Also auf gutes Gelingen!!
Gruß Steingartenfan!
avatar
Steingartenfan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : winterharte Steingartenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  cactuskurt am Sa 27 Jan 2018, 21:10

Hoffentlich ist dir unter den Zweigen nichts Verfault währe schade um deine schönen Pflanzen.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5128
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Avicularia am Sa 27 Jan 2018, 21:15

Im Moment noch nicht, ich schau ab und zu drunter. Würdest du die Zweige lieber entfernen?

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2720
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  cactuskurt am Sa 27 Jan 2018, 22:20

Ja ich würde sie entfernen jetzt ist es noch kalt wen die Sonne stärker wird und es unter den Zweigen zum Dunsten anfängt dann haben die Pilze Hochsaison befürchte ich. Das ist meine Meinung .
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5128
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Avicularia am So 08 Apr 2018, 18:30

Der Frühling ist da und es hat fast alles überlebt. freu! Very Happy Und als ich eben nach dem Rechten gesehen habe, konnte ich die ersten Blüten im Freilandbeet entdecken, zwar kein Kaktus aber um die Jahreszeit freut man sich über jeden Farbklecks im Beet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Heute habe ich in Schweinfurt gleich noch ein paar Winterharte mitbenommen, da ich mir im Moment noch ein bisschen mehr Platz im Garten erschließe.

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2720
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Shamrock am So 08 Apr 2018, 22:30

Wer die Feuerwanze auf dem Foto entdeckt, der darf sie behalten. *daumen*

Viel Erfolg mit deinen Neuzugängen! Insbesondere mit den Maihuenien, die sollten sowieso in keinem Freibeet fehlen. Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12791
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Avicularia am So 08 Apr 2018, 22:56

Von Feuerwanzen wimmelt es im Freilandbeet! Und da ich sie, wenn auch erst jetzt durch deinen Hinweis, entdeckt habe, draf sie bleiben wo ist ist. Very Happy

Und danke für den Tipp mit den Maihunenien. Mir hat die Gattung vorher schon sehr gut gefallen aber ich hätte mich wohl nicht getraut sie auszupflanzen. Jetzt freue ich mich auf die neue Art, die draußen wachsen darf.

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2720
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Sabine1109 am Mo 09 Apr 2018, 15:01

Wunderschön, Sabine! Was ist das denn für ein nettes Steingartengewächs?
Feuerwanzen hat es hier auch zuhauf, am liebsten in den Delosperma.......
Ich glaube, die futtern dort auch die Samenstände Cool
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1856
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Litho am Mo 09 Apr 2018, 18:37

Ich hab die Wanze entdeckt: Unten rechts... Ich brauche sie aber nicht und gebe sie gern weiter an den nächsten Poster.

Sabine, ich hab mir diesen Thread erst jetzt zugeführt und finde das Projekt interessant. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg damit, und viel Freude, und viele spannende Spaziergänge durch die Anlage über das ganze Jahr hinaus. Dein Haus sieht aus wie meines. Baujahr in den 70ern? Ich frage das wegen dem riesigen Kamin - Hab auch so einen Klotz im Dach.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6706
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten