Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein lieblings Knochen... Echinocereus longisetus

Nach unten

Mein lieblings Knochen... Echinocereus longisetus Empty Mein lieblings Knochen... Echinocereus longisetus

Beitrag  Gast am Sa 30 Apr 2011, 17:59

Hallo zusammen,

ich möchte Euch hier einmal eine meiner absoluten Lieblingspflanzen in meiner Sammlung vorstellen.
Hier die Bilder von meinem liebsten altem Knochen, diese Pflanze hat jetzt mehr als 25 Jahre auf dem Buckel...und bei einer durchschnittliche Trieblänge von 26 cm schon anständige Dimensionen. Diese Art wächst wirklich sehr langsam, und braucht schon eine halbe Ewigkeit bis zur ersten Blüte. Bei mir kam diese nach ca. 22 Jahren.

Echinocereus longisetus hier als Anhaltspunkt mal ein normales Feuerzeug zum Größenvergleich!

Mein lieblings Knochen... Echinocereus longisetus Sd530260

Mein lieblings Knochen... Echinocereus longisetus Sd530261

Mein lieblings Knochen... Echinocereus longisetus Sd530259

@Alex > Jetzt siehst Du diese mal in Ihrer ganzen Größe.

Gruß Reviger



Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein lieblings Knochen... Echinocereus longisetus Empty Re: Mein lieblings Knochen... Echinocereus longisetus

Beitrag  Arzberger am Sa 30 Apr 2011, 19:22

Danke, Olaf! Eine wirklich wunderschöne Pflanze!!!

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1275

Nach oben Nach unten

Mein lieblings Knochen... Echinocereus longisetus Empty Re: Mein lieblings Knochen... Echinocereus longisetus

Beitrag  Gast am Sa 30 Apr 2011, 20:02

Mensch Olaf ! das Teil ist ja mal genial ... aber auch schön zu wissen das du die auf der Börse für 5 € hergibst Shocked Shocked Shocked *duck un wech* ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein lieblings Knochen... Echinocereus longisetus Empty Re: Mein lieblings Knochen... Echinocereus longisetus

Beitrag  kakteen und mehr am Sa 30 Apr 2011, 21:08

Hallo Olaf,

ich biete dafür auch 6,- Euro. Very Happy Echt eine super tolle Pflanze, danke fürs zeigen. Gibts davon schon "Nachwuchs"? Und ich hoffe, dass sie dir noch lange erhalten bleibt.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981

Nach oben Nach unten

Mein lieblings Knochen... Echinocereus longisetus Empty Re: Mein lieblings Knochen... Echinocereus longisetus

Beitrag  Gast am So 01 Mai 2011, 17:14

kakteen und mehr schrieb:Hallo Olaf,

ich biete dafür auch 6,- Euro. Very Happy Echt eine super tolle Pflanze, danke fürs zeigen. Gibt es davon schon "Nachwuchs"? Und ich hoffe, dass sie dir noch lange erhalten bleibt.

Hallo Jürgen,

ich finde eure Preisvorschläge ja echt niedlich ... zu verkaufen ist diese Pflanze ganz sicher NIE! Nachwuchs habe ich hiervon speziell leider noch nicht, denn die anderen Ecc. Longisetus sind noch lange nicht soweit bzw. Alt wie dieser.
Natürlich werde ich mich bemühen diese Pflanze so lange es irgend geht weiter zu pflegen, denn wie es auch bei den anderen Kakteen der Fall ist, so werden diese erst im Alter so richtig schön, und die Blüten werden von Jahr zu Jahr mehr.
Leider werden die Pflanzen bedingt durch die sehr ausladende Wuchsform doch beachtlich Groß, so dass man hierfür schon wirklich sehr viel Platz benötigt... aber wer hat damit keine Probleme... Gestört Teufel
Es gibt nur die falschen bzw. zu kleinen Gewächshäuer, die Pflanzen wachsen unter diesen Bedinungen halt besser als am natürlichen Standort.

Gruß Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten