Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Blüten von Pediocactus 2017

+13
Bimskiesel
Kakteenfreek
ClimberWÜ
Nopal
RalfS
Mexcacti
Sabine1109
Dietz
Perth
KarMa
Cristatahunter
thommy
cactuskurt
17 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 2 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  Dietz Do 06 Apr 2017, 09:18

Traumhafte Pflanzen, sollte man sich intensiver damit befassen. danke *Süchtig*
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 920
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 2 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  Perth Do 06 Apr 2017, 12:25

Matthias (Shamrock), Foto und Blütenfarbe ein Traum :-) Die anderen Fotos sind ebenfalls Suuuper !

Gruß Perth
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1308
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 2 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  Cristatahunter Do 06 Apr 2017, 12:51

Hallo Elke

Gratuliere diese rosa Blüte ist einzigartig. Es soll sogar grüne Blüten bei Pedio simpsoni geben. Bei mir blühen die Pedios vor sich hin und ich kann mir keine Zeit nehmen sie zu fotografieren.
Gruss Stefan
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 2 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  Gast Do 06 Apr 2017, 13:22

Stefan, dafür fotografieren doch wir für dich. Kümmer du dich mal möglichst entspannt um das Einräumen deines Folien-GWH, die Pedios übernehmen zwischenzeitlich gerne wir. Wink

Perth danke ich für das Lob und Elke beglückwünsche ich zu den tollen rosa Blüten! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 2 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  Gast Do 06 Apr 2017, 21:47

So, wie versprochen - damit sich Stefan weiter um sein Folien-GWH kümmern kann:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pediocactus despainii und knowltonii glänzen derzeit noch mit Einzelblüten, da lohnt sich das Fotografieren noch nicht so richtig. Aber genug Material für eine paar Tage Vertretung ist definitiv noch vorhanden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 2 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  Gast Do 06 Apr 2017, 23:01

Guten Abend Stefan und Matthias,
es freut mich, dass Euch die Blüte gefällt. Mir war nicht bewusst, dass die rosa Blüte eine Besonderheit ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 2 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  Gast Fr 07 Apr 2017, 21:18

So, dann mach ich mal mit meinem Vertretungsjob weiter. Nochmals der Pediocactus simpsonii - wegen der Abwechslung mit einem anderen Hintergrund:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei den P. knowltonii hab ich jetzt etwas die Geduld verloren. Das Foto ist zwar leider etwas mißraten, aber man beachte den zitronengelben Blütenschlund in Kombination mit den zartrosa Petalen. Klamottentechnisch gesehen würde man für diese Farbkombination wohl gesteinigt werden, aber solange ich sie nicht tragen muss, finde ich es schon sehr schick. Zumindest bei Kakteenblüten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und der zweite P. knowltonii ziert sich mit der Fundortangabe "La Boca" und sieht eigentlich mehr wie ein P. simpsonii mit knwoltonii-Blüten aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 2 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  Perth Fr 07 Apr 2017, 21:40

Besser kann man den Job nicht machen ;-) und mir läuft langsam die Zeit davon! Das die Blüten bei dir so schön aufgehen, trotz des trüben Wetters !

Gruß Perth
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1308
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 2 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  Gast Sa 08 Apr 2017, 21:34

Danke für das Lob! Aber so langsam sollte doch Stefan mal sein Folien-GWH halbwegs einräumt haben...
Sonne gab´s hier natürlich schon. Gestern im munteren Wechsel mit Wolken und heute ab Mittag fast pur.

Jetzt weiß ich auch, warum mir dieser zitronengelbe Blütenschlund beim Pediocactus knowltonii vorher noch nie aufgefallen ist. Wenn die Blüte dann nämlich mal richtig in der Anthese ist, dann verschwindet der gelbe Schlund auch. Dennoch sind diese Blüten irgendwie extrem schwer zu fotografieren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der P. simpsonii ist ja aktuell schon obligatorisch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Neu im Rennen dagegen nun auch der P. despainii:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 2 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  cactuskurt So 09 Apr 2017, 11:59

Pediocactus knowltonii La Plata Co. Colorado
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten