Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Blüten von Pediocactus 2017

+13
Bimskiesel
Kakteenfreek
ClimberWÜ
Nopal
RalfS
Mexcacti
Sabine1109
Dietz
Perth
KarMa
Cristatahunter
thommy
cactuskurt
17 verfasser

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 5 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  Perth Fr 14 Apr 2017, 21:31

Danke Sabine Smile[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1308
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 5 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  Gast Sa 15 Apr 2017, 02:42

Tino, mein Glückwunsch - das freut mich jetzt für dich! Somit lässt es sich doch gleich deutlich ruhiger auf Reise gehen... *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 5 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  Perth Sa 15 Apr 2017, 03:12

Danke Matthias und noch schöne Feiertage Smile
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1308
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 5 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  RalfS So 16 Apr 2017, 00:30

Riecht denn auch ab und zu jemand an den Blüten?
Sollte mein P. knowltonii der einzige sein dessen Blüten
wunderbar fruchtig und nach Schokolade duftet?

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3176

Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 5 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  Gast So 16 Apr 2017, 00:46

Bei starker Sonne und Wärme riechen eigentlich (fast?) alle Pediokakteen mehr oder weniger stark. Fruchtig-Zitrus, Schoko ist mir dabei noch nicht so aufgefallen. Am stärksten duftet bei mir alljährlich der P. simpsonii, aber das kann natürlich je nach Wetter und Klon wahrscheinlich recht variieren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 5 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  RalfS So 16 Apr 2017, 01:35

P. simpsonii?
Mal schauen ob meiner morgen, bei dem miesen Wetter nochmal aufblüht.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3176

Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 5 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  Gast So 16 Apr 2017, 01:42

Selbst wenn er´s tut, wird er bei diesem miesen Wetter kaum bis gar nicht duften. Falls es tröstet: Die halb-blühenden Pedios bei mir auf dem Balkon geben aktuell auch ein recht trauriges Bild ab.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 5 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  Nopal So 16 Apr 2017, 01:58

Die duften eigentlich fast gleich wie Echinocereus viridiflorus.
Am zweiten oder dritten Tag ist der Geruch am stärken natürlich vorausgesetzt die Sonne knallt auf die Blüten.

Pedios sind einfach toll, nur den despainii bekomme ich nirgends her...

Beste grüße und einen schönen Ostersonntag wünscht
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 5 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  ClimberWÜ So 16 Apr 2017, 02:04

darf ich ob des Themas nachfragen wann, wieso und in welchem Umfang Knospen bei Pedios "abgeworfen" werden?
Meine beiden kleineren knowltonii zeigen eine Reduktion, ein neu größerer erworbener scheint alle Knospen abzustoßen...
Ein P. simpsonii blüht schon, andere brauchen noch...
Dafür spitzen von den vor wenigen Tagen ausgesäten schon einige auch ein papierstachliger Verwandter... Cool
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Erste Blüten von Pediocactus 2017 - Seite 5 Empty Re: Erste Blüten von Pediocactus 2017

Beitrag  Gast So 16 Apr 2017, 02:16

Nopal schrieb:Pedios sind einfach toll, nur den despainii bekomme ich nirgends her...
Hast du´s schonmal hier probiert? https://www.kakteenforum.com/t22271-ein-besuch-bei-jurgen-erfurth-eine-der-grossten-pedio-sclerocactus-gartnereien-deutschlands?highlight=erfurth Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub auf der Börse in Schweinfurt hatte er welche (gepfropft).

Peter, hast du deine Pedios zeitig angegossen? Je nach Wetter brauchen die Ende Februar/Ende März schon einen guten Schluck. Aktuell sind sie in ihrer Hauptwachstumsphase, während im Sommer ja nix mehr passiert.
EDIT: Falls sie unter Glas standen, könnte es ihnen an den sonnigen Tagen auch zu heiß geworden sein. Das mögen Pedios nämlich auch gar nicht, wenn sie blühen wollen. Ansonsten fehlen mir hier so aus der Ferne auch die Ideen.


Zuletzt von Shamrock am So 16 Apr 2017, 02:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : siehe Textfeld)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten