Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bitte um Hilfe

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bitte um Hilfe

Beitrag  Vollsonnig am Sa 25 März 2017, 22:49

Hallo liebe Leute,
kann mir jemand sagen was ich da für einen Kaktus habe? Hab zwei in Verdacht, kann sie aber nicht auseinander halten, zumal ich soooo viele Bilder gesehen hab die ähnlich aussehen. Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich die beiden auseinanderhalten kann...Namen will ich jetzt noch keine nennen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Vielen Dank schon mal
Alrik
avatar
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Copiapoa, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Cristatahunter am So 26 März 2017, 05:08

Sieht nach ..... oder ...... aus.
Ich will jetzt noch keine Namen nennen.Fröhlich
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12300
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Echinopsis am So 26 März 2017, 08:16

Ist eine Copiapoa.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14274
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Cristatahunter am So 26 März 2017, 09:18

Echinopsis schrieb:Ist eine Copiapoa.
Ja genau, eine noch junge cinerea.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12300
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Vollsonnig am So 26 März 2017, 19:44

:-) das stimmt mich froh! hab sie auch als eine solche gekauft. Inzwischen hatte ich allerdings Bilder im Netzt von einer Copiapoa calderana gefunden die dieser sehr ähnlich sehen und schwup, war ich mir gar ni mehr sicher.
An welchen Merkmalen habt ihr sie denn erkannt?

sehr sonnige Grüße
Alrik
avatar
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Copiapoa, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Cristatahunter am So 26 März 2017, 20:22

Vollsonnig schrieb::-) das stimmt mich froh! hab sie auch als eine solche gekauft. Inzwischen hatte ich allerdings Bilder im Netzt von einer Copiapoa calderana gefunden die dieser sehr ähnlich sehen und schwup, war ich mir gar ni mehr sicher.
An welchen Merkmalen habt ihr sie denn erkannt?

sehr sonnige Grüße
Alrik
Sie hat so ausgeschaut wie eine solche. Aber so jung ist eine einwandfreie Benamsung nocht möglich.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12300
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  zipfelkaktus am So 26 März 2017, 21:48

ja ist nicht ganz so einfach, wenn sie in den nächsten Jahren blüht ist es eine calderana, denn die cinerea blüht erst als alte Pflanze,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3292
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Vollsonnig am Sa 15 Apr 2017, 22:46

Vielen Dank für eure Tips. Das mit der Blüte klingt gut, bin gespannt. Auf jeden Fall find ich ist´s ein sehr schöner Kaktus mit schönen duklen Stacheln :-)

Liebe Grüße, Alrik
avatar
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Copiapoa, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  jupp999 am Sa 15 Apr 2017, 22:54

Warum wär's "schlimm", wenn's eine Calderana wäre?
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1350

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Vollsonnig am Sa 15 Apr 2017, 23:28

Hmm, naja wenn ich gern eine cinerea haben möchte und vieeeel Geld dafür bezahle (war damals noch nicht hier im Forum) dann freu ich mich schon wenn´s auch eine cinerea ist. Aber wie schon geschrieben...ich find den Kaktus den ich da habe sehr schön. ;-)
avatar
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Copiapoa, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten