Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Notocacteen ohne Namen - brauche Hilfe!

Nach unten

Notocacteen ohne Namen - brauche Hilfe! Empty Notocacteen ohne Namen - brauche Hilfe!

Beitrag  Aurelia am Mo 27 März 2017, 12:50

Hallo,

ich habe gestern 8 Notocacteen geerbt - 4 davon konnte ich bestimmen - bei den 4 Kleinen brauche ich bitte Eure Hilfe!

Notocactus 1:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Notocactus 2:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Notocactus 3:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Notocactus 4:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke und einen schönen Tag noch
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599

Nach oben Nach unten

Notocacteen ohne Namen - brauche Hilfe! Empty Re: Notocacteen ohne Namen - brauche Hilfe!

Beitrag  Aldama am Mo 27 März 2017, 13:25

Hi Jana
Da ich nun über Notos( jetzt Parodia) Embarassed kaum wissenswertes weiß kann ich aber sagen das Nr. 4 ein submannulosus sein könnte. Hatte ich mal vor vielen Jahren.
Mal lesen was die anderen sagen.
Auch die anderen sind ja klasse Exemplare. Glückwunsch zum Erbe.
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 904
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Notocacteen ohne Namen - brauche Hilfe! Empty Re: Notocacteen ohne Namen - brauche Hilfe!

Beitrag  Aurelia am Mo 27 März 2017, 18:49

Hallo Aldama,

erstmal Danke für deine Hilfe! Dann hätte ja zumindest schon mal ein Kandidat ein Schildchen.....lach! Hoffentlich hilft mir noch jemand bei den übrigen 3 Kakteen!

Danke und einen schönen Abend noch
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599

Nach oben Nach unten

Notocacteen ohne Namen - brauche Hilfe! Empty Re: Notocacteen ohne Namen - brauche Hilfe!

Beitrag  Cristatahunter am Mo 27 März 2017, 18:59

Die 2. ist ein ottonis. 1. ist auch ein submammulosus aber eine variante irgendwas. 3. könnte apricus sein. 4. wurde schon benamst.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19817
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Notocacteen ohne Namen - brauche Hilfe! Empty Re: Notocacteen ohne Namen - brauche Hilfe!

Beitrag  Aldama am Mo 27 März 2017, 20:59

Hi Jana
Und der kleine in Bild 2 was ist das ? Ich habe keine Ahnung, jedenfalls KAKTUS grinsen
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 904
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Notocacteen ohne Namen - brauche Hilfe! Empty Re: Notocacteen ohne Namen - brauche Hilfe!

Beitrag  Aurelia am Di 28 März 2017, 09:32

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Hilfe!!!!

@ Aldama: gestern habe ich die Kakteen umgetopft. 2 waren schon in der Erde, da klingelte der Postbote! Also musste ich den Kaktus, den ich in der Hand hatte, vorsichtig ablegen. Danach habe ich wieder eingetopft und was sehe ich, als ich anschl. den Tisch sauber wischen wollte? Richtig - diesen kleinen Knubbel! Und da er schon ein Würzelchen hatte, war er wohl gerade von der Mama abgefallen......lach! Da aber die letzten beiden Kakteen auf dem Tisch lagen, konnte ich leider nicht mehr feststellen, von welchen Kaktus sich der Kleine getrennt hatte. Aber, wir werden sehen, wenn er gewachsen ist!

Liebe gRüße
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten