Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Meine grünes Freunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine grünes Freunde

Beitrag  DesmondHombergen am Mo 27 März 2017, 20:33

Jetzt mein erste post.
Mein neuen kauf von Heute, ein Echinocereus rigidissimus var. rubrispinus (richtig oder?)  Very Happy
Bald werde ich noch ein paar mehr Bildern von meinen kakteen und sukkelten hochladen  Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
DesmondHombergen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Euphorbia, Mammillaria, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Meine grünes Freunde

Beitrag  Aldama am Mo 27 März 2017, 20:39

Richtig wie auch das Substrat. Schöne Pflanze die aber viel Sonne braucht im Sommer dann werden die pectinaten Dornen noch intensiver ins Rot gehen.
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1029
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Meine grünes Freunde

Beitrag  DesmondHombergen am Mo 27 März 2017, 20:44

Danke Smile Das substrat besteht aus Bims, Ton, Lava und etwas feine quartz grit. Hab gar kein Organisch reingemischt. Es ist eine neue Mischung der ich ausprobieren möchte.
Geht auch Bald im Frühbeet (auch jetzt wenn das Wetter gut ist). Wir werden sehen ob alles klapt Smile
Und ja, ich hoffe dass Sie noch etwas mehr Rot werden soll Smile
avatar
DesmondHombergen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Euphorbia, Mammillaria, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Meine grünes Freunde

Beitrag  Didi52 am Di 28 März 2017, 05:16

Ganz tolle Pflanze! Glückwunsch!
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Meine grünes Freunde

Beitrag  nikko am Di 28 März 2017, 07:34

Moin Desmond,
wirklich eine schöne, makellose Pflanze. Zeige sie doch bitte nochmal, nach einem Sommer voller Sonne! Very Happy

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4337
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Meine grünes Freunde

Beitrag  DesmondHombergen am Di 28 März 2017, 19:31

Danke!, Würde ich machen! Smile
avatar
DesmondHombergen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Euphorbia, Mammillaria, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten