Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zu viel gegossen?

+3
Apricus
Patrick1991
Sina
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Zu viel gegossen? - Seite 2 Empty Re: Zu viel gegossen?

Beitrag  Shamrock Sa 04 Dez 2021, 11:33

Wie so oft im Leben - das lässt sich pauschal nicht beantworten. Das A und O sind aber meist die Wurzeln. Wenn die noch gesund sind, besteht Hoffnung. Ansonsten hilft normalerweise nur noch eine Notpfropfung.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28477
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Zu viel gegossen? - Seite 2 Empty Re: Zu viel gegossen?

Beitrag  stephanocereus Sa 04 Dez 2021, 13:12

Danke für die Info! Dann sieht es leider so aus, als wären fast die kompletten Aussaaten von 2020 und 2021 wegzuwerfen Crying or Very sad
Hab da offenbar nicht schnell genug reagiert: die Wurzeln sind meist weg und der überirdische Teil daher meist vertrocknet. Dann auf ein neues im nächsten Jahr...
stephanocereus
stephanocereus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Zu viel gegossen? - Seite 2 Empty Re: Zu viel gegossen?

Beitrag  Shamrock Sa 04 Dez 2021, 16:22

Ärgerlich - aber aus nichts lernt man besser als aus der Erfahrung. Nicht aufgeben und ich drück schon mal die Daumen für den nächsten Versuch.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28477
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten