Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Sommersprossen, Wintersprossen, Genmutation oder gar eine Krankheit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sommersprossen, Wintersprossen, Genmutation oder gar eine Krankheit?

Beitrag  rabauke am Fr 31 März 2017, 11:39

Sommersprossen, Wintersprossen, Genmutation oder gar eine Krankheit?  scratch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielleicht kenn ja jemand dieses Phänomen und kann mir evtl. weiter helfen?
avatar
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3127
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Sommersprossen, Wintersprossen, Genmutation oder gar eine Krankheit?

Beitrag  Shamrock am Fr 31 März 2017, 11:51

Uih, keine Ahnung - sieht aber auf jeden Fall toll aus. Den solltest du gleich völlig überteuert bei ebay Einstellen. Wink

Scheint aber fast was "innerliches" zu sein. Bakterien oder Viren würde ich da mal ganz spontan verdächtigen. Mangels Ahnung lasse ich mich aber sehr gerne auch eines Besseren belehren. Eine übliche Chlorophyllstörung sieht im Normalfall ja doch irgendwie ziemlich anders aus und tritt nicht in Form schicker Punkte auf.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9552
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Sommersprossen, Wintersprossen, Genmutation oder gar eine Krankheit?

Beitrag  rabauke am So 02 Apr 2017, 22:30

Shamrock schrieb: ... Mangels Ahnung lasse ich mich aber sehr gerne auch eines Besseren belehren...  

Tja, bin ich auch von ausgegangen. Es ist wohl noch bei niemandem ähnliches an einem Turbini beobachtet worden... scratch
avatar
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3127
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Sommersprossen, Wintersprossen, Genmutation oder gar eine Krankheit?

Beitrag  Cristatahunter am Mo 03 Apr 2017, 07:27

Ja das sind Viren. Lasst ja die Finger von solchen Pflanzen. Ist ja auch sonst nichts schönes, so aufgepumpt
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12761
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten