Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hilfe, meine Kakteen hassen mich xD

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hilfe, meine Kakteen hassen mich xD - Seite 2 Empty Re: Hilfe, meine Kakteen hassen mich xD

Beitrag  Epi93 Sa 01 Apr 2017, 22:48

Ich würde ihnen gerne noch mehr frische Luft bieten Very Happy Habe nur allerdings etwas Angst wegen dem Regen, sie wären zwar etwas geschützt, aber ganz ohne Regen geht das nicht.
Würde sie auch gerne mal Entstauben, allerdings trau ich mich da mit der Duschbrause noch nicht so ganz ran. Very Happy
Ja ich weiß, wahrscheinlich lachen die alten Hasen über mich aber wenn man da nicht wirklich Ahnung davon hat, ist das halt so. Ich bemühe mich um Besserung Very Happy
Epi93
Epi93
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Hilfe, meine Kakteen hassen mich xD - Seite 2 Empty Re: Hilfe, meine Kakteen hassen mich xD

Beitrag  Shamrock Sa 01 Apr 2017, 22:55

Very Happy Etwas Regen im Sommer schadet nicht. Dein Substrat scheint ja halbwegs mineralisch zu sein, da solltest du dann nur anhaltenden Dauerregen meiden. Ansonsten ist Frischluft immer gut - auch zur Abhärtung.
Mit den Kakteen duschen gehen muss auch nicht sein. Könnte nur Kalkflecken geben - aber mit Regenwasser kräftig absprühen mögen sie ganz gerne.
Auslachen wird dich sicher niemand, wir alle hier waren schließlich mal blutige Anfänger!

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23623
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pieks Sa 01 Apr 2017, 22:55

Niemand lacht hier über Dich, höchstens mit Dir.
Und schon gar nicht, wenn Du mit Deinen Pflanzen alles richtig machen möchtest.

Gegen kräftiges Absprühen spricht so gar nix. Wenn Du GANZ sicher sein willst, warte noch ein paar Tage.
Winken
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3580

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pieks Sa 01 Apr 2017, 22:56

grinsen
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3580

Nach oben Nach unten

Beitrag  Epi93 Sa 01 Apr 2017, 23:07

Okay, dann halte ich die Sprühflasche nächstes Mal unter die Regenrinne Very Happy
Vielleicht mache ich demnächst mal noch weitere Bilder vom Rest, einer blüht zumindest. Mal sehen wie lange noch Very Happy
Epi93
Epi93
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  wolfgang dietz So 02 Apr 2017, 17:47

Ich bin zwar auch schon ein sogenannter alter Hase! Aber, mit den Pflanzen, die ich schon in den Kakteenhimmel
gepflegt habe , in den vielen Jahren meiner Sammeltätigkeit, damit könnte ich auch ein kleines Gewächshaus füllen !
Ist eben mal so !
Nette Grüße, Wolfgang
wolfgang dietz
wolfgang dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 360
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Beitrag  Epi93 So 02 Apr 2017, 18:20

Hätte niemals gedacht, dass Kakteen so ne Wissenschaft für sich sind aber man lernt ja nie aus. Und ich finde es super interessant.
Danke für die Ermutigung Very Happy
Grüße
Epi93
Epi93
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bimskiesel So 02 Apr 2017, 19:22

Sieht doch alles prima aus. grinsen

Und mit der nötigen Neugier auf Kakteen wird es bestimmt auch gut weitergehen.

Viel Freude an Deinen Pflanzen,
Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1648
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten